Space Shuttle heute über Deutschland sichtbar...

M

MKfies

Guest
... und das mit bloßen Auge:

Und das mit bloßem Auge:

Dienstag, 12. Juli 2005, 12.07 Uhr
Das US-Spaceshuttle „Discovery“ soll nach seinem Start in Florida am Mittwoch (21.51 Uhr MESZ) auch im Himmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar sein. Wie Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim mitteilte, können die Menschen den Nasa-Raumgleiter gegen 22.10 Uhr MESZ aus dem Westen erscheinen sehen. Das „hell leuchtende, ungewohnte Flugobjekt“ soll dann um 22.14 Uhr MESZ gegen Osten verschwinden.Bei klarem Himmel könnten Himmelsgucker dann mit Ferngläsern, Teleskopen oder guten Zoom-Fotoapparaten den Überflug des Shuttle beobachten.

Quelle: Bild-Online

Weiterer Link: http://www.calsky.de/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son shice .. schon bier kalt gelegt ..

o_O

Ein neuer Termin wurde zunächst nicht genannt. Die "Discovery" ist die erste US-Raumfähre, die nach dem Unglück der Discovery im Februar 2003 wieder ins All starten soll.

ja, und deswegen haben sie auch einen haufen schiss vor dem start. diesmal gab es ja schon wieder probs mit der hitzeisolierung, welche zum absturtz der discovery geführt hat.

das auch, aber die probs mit der isolierung haben letztendlich zum abbruch geführt

die sollten den oldtimer lieber verschrotten und das geld lieber in ein neues projekt investieren statt zwanghaft zu versuchen eine 30 jahre alte schrottkiste halbwegs sicher zu machen was aufgrund der konstruktion schon nicht möglich ist.

l1qu1d schrieb:
Finanzierst du das denn?
für die alten schleudern scheint jedenfalls genug geld bereitzustehen. ich möchte nicht wissen was der ganze sicherheits-umbau wieder gekostet hat. das geld hätte sinnvoller investiert werden können. mal wieder so ein trotz - projekt um zu zeigen das es doch noch mögich ist.

kann man das überhaupt sehen? wahrscheinlich eh nur irgend ein undefinierbarer heller fleck am himmel...

hihih space shuttle mhh entsorgen .mhh nee spaceshuttle tunen heißt:
die innerein raus und mo5rdernes rein,
sie sollen ruhig was neues machen aber das design beim alten lassen...

zum thema alt aussehen neue technik:

die Bahn *würg* sollte diesen hässlichen ICE triebwagen entsorgen und leiber sowas ala Shinkansen machen...irgenwie sieht das alles so altmodisc aus..

ZERO schrieb:
ja, und deswegen haben sie auch einen haufen schiss vor dem start. diesmal gab es ja schon wieder probs mit der hitzeisolierung, welche zum absturtz der discovery geführt hat.

die columbia ist abgestürzt. die discovery will ja noch fliegen... oder habe ich da was verwechselt?
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
die columbia ist abgestürzt. die discovery will ja noch fliegen... oder habe ich da was verwechselt?
mfg
Vorher
nein, du hast nichts verwechselt...ich hab irgendwie an columbia gedacht, aber discovery geschrieben :fresse:
mein fehler :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh