Spam Mails in der Arbeit

soul4ever

Legende
Hallo,

Irgend ein grabber hat unsere Arbeitsmail aufgenommen und spamt und täglich mit unterschiedlichen Email Adressen meist auf den gleichen Account.

Die Mail Adressen sind meist .ru und Produkte sind Feuerlöscher y Werkzeugkästen oder Werkzeug Regale. Bestellung soll man an eine gmx.de Addresse senden. Ist alles in sauberem deutsch verfasst.

Wie kann ich sowas blocken, wenn die Absender Adressen immer unbekannt sind? Gibt zwar nen unsubscribe button, aber wie man ja weiß, wird dadurch die Adresse nur wertvoller, wenn dje wissen das die mail aktiv genutzt wird....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr keinen vorgeschalteten Spamfilter? Bist du der Systemadministrator?

1. Keine Ahnung, glaube eher nicht.

2. Nein, aber das ist ne Pflaume, auf den ist kein Verlass

Leider nein. Immer wechselnd...

Ja Schwierig, spezl vom Chef etc

Wie kann ich sowas blocken, wenn die Absender Adressen immer unbekannt sind?
Mit einem ordentlichen Spamfilter, der anhand eines Scores die E-Mails als Spam oder nicht-Spam einordnet.

Sorry, aber wenn Du weder Systemadministrator bist noch weißt, ob ihr überhaupt einen Spamfilter habt, wie zur Hölle sollen wir dann mehr wissen oder machen können?

Bleib doch Mal entspannt. Ich hab doch nur gefragt...

Habt ihr einen eigenen Mailserver?
Wenn ja, dann sollte da ein Spamfilter drauf laufen.
Und wenn die Mails von immer anderen Absendern kommen, dann filtert man Mails eben nach bestimmten Begriffen im Betreff und/oder im Mailtext.
Und so ein Spamfilter gehört gepflegt, d.h. der sollte regelmäßig aktualisiert werden.

Ja, eigener mail Server.

Hab es jetzt halt dann doch an den it Mann weitergeleitet und den GF CC gesetzt.

Mal sehen, wann und ob sich etwas bewegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh