SPAM nun auch von HWLUXX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just m3

Urgestein
Hallo,

weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Habe heute diesen Newsletter von trending@tapatalk.com erhalten:

Newsletter HWLuxx.jpg

Da die Anrede mein Forenname ist, gehe ich davon aus, dass dieser auch im Auftrag von HWLUXX versandt wurde. Könnte sich bitte hierzu jemand offiziell dazu äußern, wieso ich diesen Newsletter erhalten habe und wieso meine Daten weitergegeben wurden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tapatalk kennt deinen Nickname hier doch aber auch...

Ich hatte nie tapatalk, sorry dass ich das hätte erwähnen müssen. Habe daher auch keinen Account bei tapatalk. Also woher können die jetzt die Verknüpfung aus meiner Email-Adresse mit meinem Forennamen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie tapatalk, sorry dass ich das hätte erwähnen müssen. Habe daher auch keinen Account bei tapatalk. Also woher können die jetzt die Verknüpfung aus meiner Email-Adresse mit meinem Forennamen haben?

Gleiches gilt für mich! War doch ein wenig verwundert.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich HWLuxx-App nutze?

hab gestern Abend auch eine Spammail erhalten auf Englisch. Verwende aber kein Taptalk.

Ich nutze weder eine HWLuxx App noch Tapatalk App noch sonstwas, ich gehe nur mit dem Browser auf hwluxx.de

Mir kommt der Verdacht, dass hier die Daten bei Gewinnspielen nicht wie behauptet ausschließlich für die Durchführung der Gewinnspiele verwendet werden und diese nach dem Gewinnspiel nicht gelöscht werden.

Oder HWLuxx hat extra diesen Newsletter in Auftrag gegeben, um die User auf ihre News zu locken, vielleicht kann sich ja ein HWLuxx-Mitarbeiter dazu äußern.

Ich nutze weder eine HWLuxx App noch Tapatalk App noch sonstwas, ich gehe nur mit dem Browser auf hwluxx.de

dann muss das ja fast jemand rausgegeben haben

wird hoffentlich bald ein statement von der "verwaltung" kommen

Hatte ich heute Morgen auch...Nutze kein Tapatalk und habe ich auch nie...

Hab den Mist auch gerade bekommen auf die Mail Adresse meines alten Accounts der seit 2006 nicht in Benutzung ist.

Ist die Mail an die Adresse gegangen, mit der auch euer Forenaccount verknüpft ist? Da hat sich bestimmt nur das Tapatalk Plugin selbstständig gemacht, nicht gleich eine Verschwörung vermuten.

Da hat sich bestimmt nur das Tapatalk Plugin selbstständig gemacht
Unmöglich, da ich noch nie Tapatalk verwendet habe.
Dass die meine Kontaktdaten haben sehe ich als absolute Sauerei an, will hier aber auch keinem was unterstellen.
Ich bin sicher, ein Statement wird folgen.

Ist die Mail an die Adresse gegangen, mit der auch euer Forenaccount verknüpft ist? Da hat sich bestimmt nur das Tapatalk Plugin selbstständig gemacht, nicht gleich eine Verschwörung vermuten.

Ja ist mit dem Forenaccount verknüpft. Habe wie gesagt, nie Tapatalk oder ähnliches installiert.

Hardwareluxx-App benutzt? die basiert doch auf Tapatalk..

Nein, ich rede vom Plugin das hier im Forum läuft, nicht vom Client. Ich vermute mal, dass Tapatalk gerne für sich Werbung machen möchte (siehe die fetten Downloadbuttons in der Mail) und halt mal ein paar Forenaccounts kontaktiert hat. Das heißt nicht, dass die eure Mail Adressen haben. Die hat das Luxx.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich mir aber die Frage wie das Plugin die Adresse ausm Luxx lesen kann, wenn ich doch im Kontrollzentrum das kontaktieren per Mail für jedermann inkl. der Moderation abgestellt habe.

Wir untersuchen die Thematik gerade.

Dazu bitte auch das Statement von dbode und folgende beachten.

Ich mache hier einmal zu und bitte um Meldung dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh