SPAMS - Hilfe -> Here is the file. bla bla

dh

Semiprofi
bekomme in regelmäßigen abständen mails mit dem inhalt, dass ich das file im anhang öffnen soll.

Here is the file.
See the attached file for details.

usw.

was kann ich dagegen machen, ohne meine mail löschen zu müssen?
bitte helft mir.

dh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dh schrieb:
bekomme in regelmäßigen abständen mails mit dem inhalt, dass ich das file im anhang öffnen soll.

Here is the file.
See the attached file for details.

usw.

was kann ich dagegen machen, ohne meine mail löschen zu müssen?
bitte helft mir.

dh

Das riecht nach einem Wurm/Virus im Anhang. :eek:

Bekomme auch gelegentlich Mails von unbekannten Versendern mit Anhang. Sind meist um 200kb lang. Niemals öffnen! Dann haben Würmer/Viren schlechte Karten.

Ein vom Provider angebotener Virenschutz für das Postfach wäre auch nicht schlecht. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es übrigens auch. Keine Mails lesen. :lol:

SniperMK :coolblue:

hi,

mensch, das kotzt mich so dermaßen an, dass ich stets neue mailadressen einrichten muss. es ist einfach nervtötend. ich habe einfach keine lust, meine antispam software jedesmal mit regeln auszustatten, weil keine spamsoftware zuverlässig arbeitet, so dass man nicht prüfen muss, ob die software nicht doch aus versehen eine wichtige mail gelöscht hat bzw. gefiltert hat.

wie soll man außerdem eine regel erstellen, wenn die absenderadressen fiktiv sind und sich jedesmal ändern? außerdem ist der betreff JEDESMAL unterschiedlich. nur der text in der mail ist oft gleich.

daniel

Wenn nur gelegentlich mal so eine Mail dabei ist ist es zwar lästig, aber noch erträglich. Nervig wird es erst wenn ein Wurm/Virus zu gut war und einem das ganze Postfach zumüllt! :motz:

Im Zweifelsfall die Mail löschen. Im günstigsten Fall erspart das ein Neuaufsetzen des Betriebssystems.

So lange es noch genug Virenprogrammierer mit Langeweile gibt wird sich das leider nicht ändern. :grrr:

SniperMK :coolblue:

vielleicht solltest du es dir angewöhnen, deine Emailadresse nicht einfach überall preiszugeben. Ich bin damit sehr vorsichtig: ich habe eine web.de Adresse, die ich für foren, Newletter oder alles andere, wo man seine Adresse eingeben muss, benutze, und bekomme dort auch pro tag ca 1-2 Spammails. Dann habe ich 6weitere, die über meine eigen Domains laufen, und die entsprechend für privat, Freundeskreis und geschäftlich genutzt werden. So habe ich zum einen eine gute Kontrolle (alles unsichere bekommt die web.de-Adresse, alles andere (und damit vertraute Personen) je nach Zugehörigkeit eine der anderen Adressen als Kontakt).

Thunderbird hat zum Beispiel eine sehr gute Erkennungsroutine - und die Spamdatenbank kannst du dir auch auf www.3dcenter.de runterladen und hast somit schon eine gut gefütterte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh