Spannung bei Powercolor X 1950 erhöhen - Gefahr oder Leistung?!

florian84z

Neuling
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Powercolor Radeon X 1950 Pro 512 MB PciE zugelegt. Leider lässt sich diese Karte nicht so gut wie meine vorherige von Xpertvison takten. Ich komme einfach nicht über 628/750 MHZ..... :(

Bei dieser Karte lassen sich über ATI Tray Tools die Spannungen verändern. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr mir sagen wie ich sie noch höher bekomme?

Ich habe auch schon von einem Hardwareseitigem Vmod gehört. Aber dies ist mir nun doch ein wenig zu heikel....

Mit der vorherigen hab ich weit aus höhere Taktraten fahren können. *noahnung*

Gruß florian

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib doch einfach mal 0,05 Volt mehr und schaue wie hoch sie sich dann takten lässt. Soweit ich weiß ließ sich bei den Pro und GT Karten nur bei den ersten noch die Spannung verstellen. Ansonsten schaue mal in cen r580 Sammelthreads vorbei oder benutze die Suchfunktion. Es gibt schon genug Threads zum Thema.

die spannung läst sich nicht per tool bei der x1950 pro verändern , entweder pinceln oder löten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh