Servus Leute, ich hab vor nen paar Tagen nen neuen PC zusammengebaut, habe aber noch ein paar Probleme: alles was mit Steam zu tun hat hat irgendwie ständig komische Ruckler (so in etwa, als ob da ständig was nachgeladen werden müsste), gleiches gilt für Warcraft 3 (!), wobei das Problem da wesentlich weniger auftritt. Battlefield 2 (online und offline) oder bspw. auch Armed Assault laufen aber z.B. problemlos.
Auf der Suche nach dem Problem hab ich mir mal die Spannungen des NTs angeguckt und laut Everest und SpeedFan liefert die 12V Schiene ca. 1,4V. Ist das normal? Ich kenne es nur von früher, dass auf allen Schienen möglichst genau 12V erreicht werden sollten
Die anderen Spannungen sehen übrigens so aus (laut Everest):
+2.5 V 1.89 V, +3.3 V 3.30 V, +5 V 5.00 V, +5 V Bereitschaftsmodus 5.21 V, VBAT Batterie 3.07 V.
Speedfan hat zusätzlich noch -12V bei -16,64V und -5V bei -8,68V.
Eine merkwürdige Problemlösung für die Sache mit Steam und Warcraft 3 hab ich durch Zufall entdeckt, als ich Steam startete, während ich grad übers Netzwerk ~25GB von nem anderen PC auf meinen kopiert hab: es lief alles flüssig
Es lief auch alles flüssig, als ich mal zwischendurch keine Soundkarte drin hatte und der Onboardsound deaktiviert war
Ich dachte auch schon daran, dass vielleicht die Festplatte nen Knacks hat, aber... naja falls wer ne Idee hat, immer her damit.
Ach ja, das System:
- E4400 (momentan @Default)
- 2x2GB G Skill RAM
- Club 3D HD3850 (momentan mit dem Crysis Hotfix Treiber, hab auch den 7.11 probiert)
- Gigabyte P35 DS3P
- 450W Be Quiet Straight Power Netzteil
- Creative X-Fi XtremeGamer bzw. auch mal den Onboard Sound probiert
- Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB
- WXP Service Pack 2 etc.
Edit: Auch unter Windows hab ich zum Teil kleine Verzögerungen, die so eigentlich nicht sein dürften. Trotz CPU Last um die 0% und jede Menge freiem Speicher dauert es teilweise z.B. so nen kleinen Moment, bis ein Fenster aufgeht (bspw. das Fenster vom bereits laufenden Winamp).
Auf der Suche nach dem Problem hab ich mir mal die Spannungen des NTs angeguckt und laut Everest und SpeedFan liefert die 12V Schiene ca. 1,4V. Ist das normal? Ich kenne es nur von früher, dass auf allen Schienen möglichst genau 12V erreicht werden sollten
Die anderen Spannungen sehen übrigens so aus (laut Everest):
+2.5 V 1.89 V, +3.3 V 3.30 V, +5 V 5.00 V, +5 V Bereitschaftsmodus 5.21 V, VBAT Batterie 3.07 V.
Speedfan hat zusätzlich noch -12V bei -16,64V und -5V bei -8,68V.
Eine merkwürdige Problemlösung für die Sache mit Steam und Warcraft 3 hab ich durch Zufall entdeckt, als ich Steam startete, während ich grad übers Netzwerk ~25GB von nem anderen PC auf meinen kopiert hab: es lief alles flüssig
Es lief auch alles flüssig, als ich mal zwischendurch keine Soundkarte drin hatte und der Onboardsound deaktiviert war
Ich dachte auch schon daran, dass vielleicht die Festplatte nen Knacks hat, aber... naja falls wer ne Idee hat, immer her damit.
Ach ja, das System:
- E4400 (momentan @Default)
- 2x2GB G Skill RAM
- Club 3D HD3850 (momentan mit dem Crysis Hotfix Treiber, hab auch den 7.11 probiert)
- Gigabyte P35 DS3P
- 450W Be Quiet Straight Power Netzteil
- Creative X-Fi XtremeGamer bzw. auch mal den Onboard Sound probiert
- Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB
- WXP Service Pack 2 etc.
Edit: Auch unter Windows hab ich zum Teil kleine Verzögerungen, die so eigentlich nicht sein dürften. Trotz CPU Last um die 0% und jede Menge freiem Speicher dauert es teilweise z.B. so nen kleinen Moment, bis ein Fenster aufgeht (bspw. das Fenster vom bereits laufenden Winamp).
Zuletzt bearbeitet: