Spannungsabweichung auf der 12v schiene

eXact

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
373
Hallo,

Mein Netzteil gibt auf der 12v Schiene per Molex 12,4v raus.
Liegt das noch im Toleranzbereich oder sollte ich daran nichts mehr anschließen?

vielen dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt noch im Toleranzbereich, der geht von 11,4V bis 12,6V

Andere Fragen: Was für ein Netzteil ist das? Was für ein System hast du? In welchem Lastzustand hast du gemessen?
 
Netzteil ist ein BeQuiet E5 600 Watt. System ist ein Q6600@3,4 - 4GB - HD4870 oc - P5Q-Deluxe - eine Festplatte.
CPU und Graka unter Wasser.
Lastzustand war im Windowsbetrieb.
 
Ist noch im grünen Bereich.

Im Lastzustand wird die 12V Schiene noch nachgeben. Teste mal unter Last und poste dann bitte die Ergebnisse hier.
 
Wenn Du "per Molex" schreibst, hast Du mit einem Messgerät am Stecker gemessen?!
Dann war dort vermutlich kein Gerät angesteckt.
12,4 ist ansonsten ein prima Wert...
 
Stimmt, war ohne einen Verbraucher.
Prima Wert? Wär toll.
Unter Last kann ich nicht testen da es 3x Molex sind, welche nur einen Stecker haben, außerdem gesleevt, was ein eindringen von hinten (*g*) unmöglich macht.
 
Wenn ich so einen hätte... aber wie ihr geschrieben habt sollte es bei meinen Werten zu keinen Problemen kommen, weder jetzt noch langfristig, versteh ich das richtig?
 
Dann kann ich es ja beruhigt weiterverwenden, danke an alle beteiligten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh