Spannungsadapter für Grafikkartenlüfter?

Barbrady

Enthusiast
Hallo, suche so einen Adapter wie es ihn auch für Gehäuselüfter gibt aber mit kleinen Anschlüssen. Einfach Kabel mit Stecker und Widerstand dran, der die Spannung senkt. Habe schon nach gesucht finde aber nur welche mit großem 3-Pin Anschluss. Würde ich ja selbst basteln wenn ich die Teile und das Werkzeug hätte, habe ich aber nicht. Also weiß jemand ob und wo man sowas online kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du sowas? Ein Adapter halte ich für keine gute Idee. Bastel dir doch einfach selber ein Lüfterprofil mit Afterburner, dann hast du Ruhe und die Lüfter drehen auf wenn es nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir schon bewusst, dass dann natürlich die Temperaturen steigen. Es handelt sich um eine KFA² GT 640, habe die noch nicht hier aber habe gelesen, dass man den Lüfter nicht unter 55% regeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh