Spannungserhöhung

radi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
30
Ort
Äppelwoiland
Hallo erstmal,

habe einen XP 1700 erfolgreich übertaktet auf 2200MHz bei 1,8 Volt.:) :) :)
nun meine Frage
wie hoch ist das Risiko, dass sich mein Prozzi vorzeitig verabschiedet, er hat normal nur 1,5 Volt ?
oder ist diese Spannungserhöhung noch im grünen Bereich
Temperatutechnisch gesehen ist es kein Problem, da WaKü.

Andere hier habe Ihren Prozzies mehr Volt gegeben allerdings doch sicher nur, weil sie sich eh in spät. 2-3 Monaten was neues holen
Meiner sollte aber doch mal 1 Jahr halten.....

Grüße

Radi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ne wakü hast sollte es keine probs geben, trotzdem solltest du mal testen ob auch weniger drin is.
 
hey ihr seid aber flott,

nee weniger geht leider nicht dann startet windows nicht mehr
oder diverse abstürze folgen...

noch ne frage:
prime 95 läuft bei mir garnicht, weder mit Standarttakt, noch mit nur einem RAM Modul und sanften Timings komisch oder ?

Stopt immer mit fatal Error...
Hardware failure detectet.....

aber sonst läuft alles Stabil trotz meiner brütend heißen Dachwohnung::d :d :d

Naja evtl weiss da ja einer was..

Grüße nach Hanau (hab dort auch mal gewohnt)

Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
high,

dein 1700er is ein jiuCb, oda ?
prime lüppt bei mir total willkürlich, wie bei vielen hier im Forum.....manchmal 5min, dann wieda 14Std :d
scheiß auf prime solange alles andere wofür du den PC nutzt stable funzt !!
 
ja du musst in den optionen von prime den ram runterstellen, standard is glaub ich 380mb und wenn du nur 512 hast solltest du auf 310mb stellen.

ansonsten startet es bei mir garnicht.
 
Das ist aber nicht die Regel, daß ein DLT3C für 2200MHz schon 1.8V braucht! :hmm: Mit soviel Volt geht meiner über 2500MHz!
 
mit 1,8V macht meiner 2,4GHz, leider keine 2,5 :(

Kannst du mal die genausen Specs deiner CPU posten?

Normalerweise ist 1,8V OK.
Eigentlich hart an der Grenze..................
 
Meinst du mich?
"AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0308 XPMW"! Auf dem 8K3A hatte ich den mit 2560MHz u. 1.9V (1.86V laut MBM5) getaktet! 2500MHz mit 1.775V!
Z.Z. taktet der auf dem 8RDA3+ mit 2440MHz, 1.75V (1.74V laut MBM5)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 8RDA3+ fahre ich z.Z. 221MHz (221.93 laut WCPUIT) 5-2-2-2 (kein Dual-Channel) mit 'nem CorsairPC3200CL2, 2.9V Vdimm!
Mit 'nem hohen FSB braucht ein Prozzi etwas mehr Vcore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

also habe mal den Kühler runtergemacht:
AXDA 1700UT3C JIUHB 0303XPMW @2200 MHz, 1,8 Volt, FSB/RAM: 200/200

Black Ice Pro, Eheim 1048, Cool Cases CCR01 Rev.2,

EPOX 8RDA3+, 2x512MB Corsair PC3200, GainwardGF4Ti 4200GS @300/600 MHz, Soundblaster live, 350W TSP Triple Power Red, Miditower Black CI 6919

Denke aber nicht, dass beim Prozzi noch mehr geht, da er mit 1,75 Volt schon gar nicht mehr ins Windows kommt
Ist mir aber auch gar nicht mal so wichtig, da 2200 MHz schon nicht schlecht sind.

Gruß

Radimac
 
Hehe, das ist ja doch nur ein DUT! :o Das hatte ich mir schon gedacht! Dann sind die 2200MHz mit 1.8V auch ok! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh