Spannungsschwankungen normal?

Miroslav

Neuling
Hi,

habe von Asus A8N-E auf DFI Ultra-D gewechselt und komme beim übertakten nicht höher als vorher. Außerdem fällt mir auf, dass die Spannungsschwankungen enorm sind. Stell ich zbsp 1,475V ein liest smartguard 1,504 aus und dann auch nicht konstant.
Ist es mein Netzteil?
Hab ein "Xilence Power" 400 Watt NT.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi Miro ;) Könnte tatsächlich am NT liegen. Hab ja selbiges Mobo wie Du und bei mir sind die Spannungen alle sehr stabil, wenn das DFI auch nen bissel overvolted ... manchmal auch under ;)

Liegt am NT!!!

Yep tippe auch auf das NT. Hab ein Enermax Nosietaker 600W. Das ist konstant. Hatte vorher öfters die gleichen Probs mit anderen Netzteilen. Das OCZ Powerstream 600W ist auch konstant.

cu ballater

NT! hatte vorher auch ein bequiet blackline drin und besonders unter last starke schwankungen! jetzt, mit dem liberty und sonst gleichem system, keine spannungsschwankungen mehr! grüsse schnarchi

wie sehen denn deine Spannungswerte (12v, 5v und 3v Schiene) im Smartguardian aus?

ATX +12V = 11,9V
ATX +5.0V= 5,08V
VBAT +3.0V=3,08V

die werte wenn ich im BIOS alles auf auto stelle

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh