Spannungsverdoppler 12v auf 24v

Lev

Neuling
Hi zusammen,

Ich habe einen normalen mini ITX PC (Asus P8Z77-I Deluxe) mit einer Intel i5 3470 CPU.
Es werden keine zusätzlichen PCI Karten etc. benötigt. Nur noch eine SATA Festplatte
oder ein SSD (steht noch offen).

Neben diesen Komponenten kommt ein spezielles Board ins Gehäuse welches eine Spannung
von 24 Volt benötigt und eine Leistungsaufnahme von ca. 30-60W hat. Da ich kein zweites
Netzteil einbauen möchte, würde ich gerne den Strom direkt vom PC Netzteil beziehen.

Ich habe etwas von einem Spannungsverdoppler gelesen. Bei Conrad gibt es einige solche Dinger.
Könnte mir jemand ein geeignetes NT sowie einen möglichst unkomplizierten Verdoppler empfehlen?
Vielleicht sogar mit den beiden 4 Pin Molex Stecker der IDE Festplatten oder sowas?

Bitte nicht lachen. Bin kein Profi auf dem Elektrogebiet:))

Grüsse

Lev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für die Antwort!

Die Variante mit dem Netzteil finde ich gut. Mein Ziel wäre es, das an dem Gehäuse
eben nur ein Stromanschluss benötigt wird. Also ich kann alles über das Powersupply
vom Rechner selbst speisen. Könnte ich dieses Netzteil für die Platten auch am NT
vom PC selbst anschließen?