Spannungswandler ASRock 890FX Deluxe3

Pyrocrack

Enthusiast
Huhu, ich suche einen Wasserkühler der auf die Spannungswandler des Mobo passt.
Er sollte am besten komplett aus Kupfer bestehen und keine Durchflussbremse sein. Gewinde für Anschlüsse ganz normal G 1/4"

Das Mobo hat Rauschel aus dem Forum schon ausgemessen hier:

Die Bilder sind leider nicht so gut aber besser als nichts.

Vielleicht hat ja einer nen Plan was da passen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Anfi-tec.de UPCs an. Vielleicht passen sie.

Jo habe mal geschaut, der PWM015 Gigabyte und der PWM014 ASUS kommen den Maßen schon sehr nahe aber sind leider beide etwa 5mm zu schmal.
Der UPC Slim ist auch zu schmal.
Rein optisch würden die aber schon nicht passen.
Auf der Cpu habe ich einen HK3.0 Vollkupfer und auf den Chipsatz soll ein HK NSB3.0 Vollkupfer.

Aber danke trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
du musst ja nicht die gleiche fläche abdecken die auch vorher der passive abgedeckt hat... da ist ja noch viel luft
wenn du die chips abdeckst und das von der breite her reicht ists okay.. dann werden die mosfets gekühlt.. wobei der originalkühler die oberen vier mosfets auch nicht gekühlt hatte.. hmm

oder sind die 20mm die breite von mosfetkante zu mosfetkante? oder von rio würfel zu kondensator?

Zuletzt bearbeitet:
Optisch erinnert mich das Board ziemlich an mein 890GX Extreme3, auf das hat der UPC Slim gepasst. Habe aber nie nachgemessen oder so.

So habe gerade selber nochmal nachgemessen und der Originalkühler ist auch nur so ~15-16mm breit.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, passen die gleichen Kühler auch auf das 890FX Deluxe 4?
Ich bräuchte einen für die NB und einen für die Spannungswandler, damit ich die original Heatpipe entfernen kann.

lg
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte einen für die NB und einen für die Spannungswandler, damit ich die original Heatpipe entfernen kann.

lg
Johannes

Hmmmm, also wenn ich mir die Bilder so anschaue vom 890FX Deluxe 3 und 4,
dann würde ich sagen, die chancen stehen sehr gut, das die Anfi-tec
Kühler vom 3 auch aufs 4 passen.

kompatibilitätsliste

Aber am besten nochmal André fragen, vielleicht weis er genaueres.

Beim 890GX Extreme 3 und 4 z.b. sind auch beides genau die selben.

lg
Johannes

Das kann gut sein, die Halterung des HK NSB3.0 muss man wohl für das FXD3 verändern.
Es kann immer mal passieren das man mal einen Kühler etwas nacharbeiten muss, wenn man ihn nur nach den Maßen auswählen kann.

Ich habe es eigentlich aufgegeben das MB mit H2O zu kühlen, das mache ich dann bei der nächsten Generation AMD.
Außerdem muss ich mir jetzt erst mal bald noch ne 580GTX + Kühler kaufen ;)

@Pyrocrack
Steht der Luftkühler zum Verkauf ?
Leider nein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh