Spannungswandler Austuaschen 7900GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DayOne

Banned
Hallo Jungs ;)

Also habe des öfteren gelesen das die Spannungswandler bei einer 7900GT Schnell Kaput gehen und da ich ein Overclocker GEIER bin ;) will ich meine Karte natürlich Übertakten......

Ohne die Karte zu Übertakten Piepen die Spannungs Wandler etwas
Mit Overclocking Piepen sie DERBE

Also heist das wohl für mich eigentlich macht die karte es mit nur wie lange ;)

Nur sind das jetzt Überhaubt die Spannungswandler und wenn ja kann ich da irgend welche besseren drauf packen???

Bis vor kurzen war ich mir sicher das es die Spannungs wandler sind nur jetzt gerade habe ich Gelesen das Spannungswandler und Mosfet was unterschiedliches sind :d

habe mal ein Bild dran gehängt wo man sieht was ICH meine :wall:

Löten kann ich gut also daran wird es 100%tig nicht scheitern :d

Garantie und Defekt ist mir egal also bitte nicht solche sachen wie das würd ich nicht tun..... ich bitte nur um tips ;)

Anhänge

• spannungswandler.jpg
    spannungswandler.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal was von Multilayerplatinen gehört ?

-> Man sollte es gefälligst lassen sowas auszulöten.

Wer trotzdem nich die Finger von lassen kann wird wohl böse erwachen.

-> Die Spannungswandler die desöfteren mal abrauchen sind die die unter den Kühlrippen sitzen und die sind SMD bauform .......

Das sagt uns schonmal eins das du die höchst warscheinlich nich auslöten kannst.

-> Wenn man die gut kühlt sollte da auch nix passieren fertig ende gelände.

Edit: Wenn dein Sys wirklich wassergekühlt ist und das nich ne 100 € billig firlefanz kühlung ist sollte das überhaupt kein Problem sein. (Falls die Karte natürlich mitgekühlt ist aber laut deiner Signatur trifft das offenbar zu )

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

das auslöten der Spawa ist nicht das Problem .. die sind immer an der obersten Platine angelötet ... seht man ja auch .... allerdings wo bekommst du stärkere Spawa her ??? bzw woher weist du das das auch funzt .. ??? .. denn andere Spawa brauchen auch andere Kondensatoren und Spulen .. ??

Ich würde einfach Kühlkörper draufsetzen ... das Piepen kommt von den Spulen und nicht von den Spawas..!!

mfg

m0p3d schrieb:
Schonmal was von Multilayerplatinen gehört ?

-> Man sollte es gefälligst lassen sowas auszulöten.

Wer trotzdem nich die Finger von lassen kann wird wohl böse erwachen.

-> Die Spannungswandler die desöfteren mal abrauchen sind die die unter den Kühlrippen sitzen und die sind SMD bauform .......

Das sagt uns schonmal eins das du die höchst warscheinlich nich auslöten kannst.

-> Wenn man die gut kühlt sollte da auch nix passieren fertig ende gelände.

Edit: Wenn dein Sys wirklich wassergekühlt ist und das nich ne 100 € billig firlefanz kühlung ist sollte das überhaupt kein Problem sein. (Falls die Karte natürlich mitgekühlt ist aber laut deiner Signatur trifft das offenbar zu )

Das Kühlen wäre kein problem aber guck dir doch mal die Scheis belegung da an am bild...... Habe mir auch schon Passive Kühler drauf geklebt aber das bringt es anscheinend auch nicht richtig......

und diese MCX Kühl dinger da jetzt auch noch für die Grafikkarte zu kaufen ist mir zu teuer hätte ich ja gleich ne gute 7900GT holen können :d

@Athlon-64

Aber das sind defenetiv die teile die so oft bei der 7900 kaput gehen oder, also die die ich da eingezeichnet habe?
(habe ja anscheinend da was verwechselt)

Wie alt ist deine 7900GT ...??
Das mit den defekten Karten ist längst behoben .. war nur bei den ersten so

was genau bei den Karten kaputt gegangen ist weis ich nicht da ich nie eine 7900GT hatte .... aber die Teile die du eingezeichnet hat sind die Spannungswandler und wenn man die überlastet sterben ... allerdings eher an Hitzetod und nicht daran das die Karte zu viel saugt ...

Ich würde einfach passive Kühler draufkleben und nen Lüfter montieren ... zB so:
http://www.moddingfreax.de/howto/kuehler/cardcool.htm

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh