Spannungswandler bei 7800GTX mitkühlen ... ???

Athlon-64

Semiprofi
Tag....

bin im Momment etwas unschlüssig bezüglich der wahl meines Wasserkühlers für meine beiden 7800GTX .....

soll ich lieber den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_691_693&products_id=3551 nehmen .....

oder geht auch der: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=309&cPath=5_18_291 ... allerdings steht hier dabei: Zitat: Für die 6800GT,6800Ultra,7800 und 7800GTX wird ein
Spannungswandlerkühler benötigt!

...ist also wirklch ein Zusatzkühler notwendig oder gehts auch mit dem Standart - Passivkühler .. ??

.... gibts noch weitere Alternative zu den beiden Kühlern .. ?? ... der Kühler von Inno verfügt ja auch über keine Spannungswandlerkühlung

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sonst noch diesen hier:

klick mich

10109.jpg

ich habe mir den grafikkühler und diesen spannungswandler gekauft, habe mich dann aber für eine gt entschieden und brauch diesen spannungskühler nicht. er ist noch original verpackt. wenn du interesse hättest könnten wir im verkaufsforum dadrüber einig werden, sonst behalte ich ihn einfach :wink:

edit: ich sehe du suchst einen kompletten kühler, dann schau dir diesen mal an:

klick mich ebenfalls

diesen kühler habe ich montiert. die montage ist nicht ganz einfach, er sieht aber cool aus nd hält was er verspricht

Zuletzt bearbeitet:
für die GTX ist keinerlei Wandlerkühlung notwendig.....

Sagt der mit der X800XT ;).

Bei solchen GraKas empfiehlt sich schon ein Komplett-Kühlung.

Mein Empfehlung ist der Coo-Matic von Innovatek. :bigok:

Aber wenn man scho so ne GraKa im Sys hat, dann gehören schon Chip, Ram und Spannungswandler gekühlt imho ;)

Bei dem Schlauchsalat würd ich mir das aber überlegen.. und notwendig ist es, wie schon gesagt, nicht den Spannungswandler mitzukühlen..

krueml_ schrieb:
Bei dem Schlauchsalat würd ich mir das aber überlegen.. und notwendig ist es, wie schon gesagt, nicht den Spannungswandler mitzukühlen..

Warum Schlauchsalat? Von Inno z.Bsp. gibt´s ja scho einen G70-Komplett-Kühler mit Mosfet-Kühler.

Ach der passt auch für die 256er? Na denn.. dann darf man den natürlich so mitkühlen.. :fresse: :d

Ja, hab's mir schon durchgelesen.. dachte, da er "G70-512" heißt, passt er auch nur auf diese. ;)

hi leutz,
hab den 512MB kühler von inno hier,
die CoolMatic 512MB,,,
zum spannungswandler-kühler kann ich nur sagen : was fuer ein CRAP !
bin ich froh das ich mir das teil nicht fuer mich gekauft hab !
habe selber die 256MB variante drauf und bin die ganze zeit am grübbeln welchen kühler ich fuer die SPGW benutzen soll,
ich dachte ja das bei der neuen wasser auch durch den SPGW kühler fließt ;)
denkste,,,,
ist nur n blöder dummer kühler ohne durchfluss, ich trau dem frieden nicht !
ich werde mir also auf jeden fall den oben genannten HeatKiller besorgen und mit in den kreislauf einbinden, fuer meine eigene,,

ich sag auf jeden fall bescheid ob der neue Kühler was bringt oda net ;)
gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh