Spannungwandler von 220/230V auf 100(!)V gesucht

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich möchte für meine japanischen Geräte gerne einen Spannungswandler nutzen. Auf den Geräten steht die in Japan übliche Spannung von 100V.

Nun ist es so, dass viele einen Spannungswandler nutzen der 110V liefert. Ich möchte das gerne Vermeiden, da meine Geräte zum Teil älter sind und die diese "Überspannung" (im schlimmsten Fall 120V!) unter Umständen auf Dauer nicht so gut wegstecken.

Nun sind solche Wandler sehr schlecht zu finden bzw. die meisten haben nur die 220V zu 110V im Programm.

Hat jemand eine Idee wo ich einen Wandler herbekomme der nur 100V ausgibt? Er bräuchte nur zwischen 80W und 100W ausgeben.

Auf meinem Netzteil steht "100V 50/60Hz".

Er sollte natürlich nicht so teuer sein und ein No-Name Produkt würde ich auch gerne meiden. Die Angebote auf eBay haben mir jetzt nicht so sehr zugesagt.

Danke im Voraus für Ideen und Vorschläge.

(Ich könnte das interne Netzteil gegen ein europäisches Netzteil auswechseln, das wäre aber nur eine Lösung für einen Fall, während ich mit einem richtigem Wandler flexibler bin und ich gerne den original Zustand erhalten möchte.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei google od. ebay nach nem kashimura ti-1002 gesucht? Könnte mit seinen 100w doch gut passen. Gib noch andere modele. Kumpel von mir benutzt einen (glaube sogar selbes model) für seinen plattenspieler und ist zufrieden damit. Wenns überhaupt sowas ist was du suchst.

ja, das ist genau so etwas. den werde ich mir auch mal genauer anschauen und dann gegen den airlink vergleichen. danke dafür :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh