Sparfuchs "sucht" Tipps für GTX460 Ersatz

Frankee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
797
Ort
irgendwo in Hessen
Moin zusammen,

mein System besteht im Moment aus :

I5-2500K @stock
8GB RAM
22" Monitor mit 1680x1050
GTX460

Ich komme im Moment zwar selten zum zocken aber wenn dann sollen auch Spiele wie WatchDogs, MetroRedux usw. flüssig spielbar sein.

Neu kaufen möchte ich nichts neues sondern gebraucht und eigentlich max. 120€ ausgeben.

Reicht denn eine GTX57/80 noch aus oder 2 davon?

Danke euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500K@stock ??? Sakrileg !! :d

Ich würde mich mal nach ner gebrauchten 7950 (mit Glück auch 7970) umgucken. Oder eben GTX580, 660Ti. Wobei die 7950 imho vorzuziehen wäre. Mindestens sollte aber eine 7870 drin sein. Obwohl ich die Gebrauchtpreise ehrlich gesagt zu meiner Schande im Moment nicht 100% im Kopf habe.
 
Neuere Technologie, etwas flotter (die 7950 jedenfalls) und bessere Effizienz. Die 660Ti ist für mich so das Pendant zur 7870 und stößt MIR PERSÖNLICH sauer auf wegen des kleinen Speicherinterfaces.
 
Und wo du auch grad Watch Dogs explizit erwähnst : Mit Karten die nur 2GB Vram haben, ist da nix mit max. settings ;)

mfg
 
Und wo du auch grad Watch Dogs explizit erwähnst : Mit Karten die nur 2GB Vram haben, ist da nix mit max. settings ;)

mfg

:eek: Auch ohne den "Mod"?. Habe gerade erst gesehen, dass die 7950er 3GB haben. Dies ist natürlich ein Vorteil.

Also werde ich wohl das NVIDIA Lager nach mind. einem Jahrzent verlassen und das ganze objektiv betrachten.
 
Im Forum verkauft der einer seine 7870 XT Myst. Vielleicht kannst du noch 120€ incl. Versand handeln? Dann hättest du praktisch die Leistung einer 7950 zum Preis einer 7870.

Aber bei deiner Auflösung wäre sicher eine 2 GB nicht falsch. Kann mir das nicht vorstellen. So hübsch sieht Watch Dogs doch auch nicht aus. Eine 660 Ti gibt es ebenfalls für um die 120€.

Aber halt nicht bei Ebay... da sind alle verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt eine 7950 hier ergattert allerdings habe ich leider nicht vorher geprüft ob mein NT die Karte befeuern kann. Karte hat 2x8 und mein NT leider nur 6+2 und 6
 
Gibt ja Adapter... Was für ein NT ist es denn?
 
OCZ 550W Fatal1ty.... Jetzt läuft die Karte....komisch. 6+2 und 6 angeschlossen wie gestern Abend aber heute gibt's Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh