Sparkasse und Apple einig: Apple Pay wird noch 2019 ermöglicht

apple_pay.png
Apple Pay kann bereits seit dem vergangenen Jahr genutzt werden. Doch bisher kann das mobile Bezahlen mit einem Apple-Gerät nur in Verbindung einer Kreditkarte von bestimmten Banken genutzt werden, während Sparkassen-Kunden keine Möglichkeit der Teilnahme hatten. Vor rund einer Woche kamen die ersten Gerüchte auf, dass sich daran etwas ändern könnte. Nun hat der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht gedacht, dass sie doch einknicken. Waren doch ziemlich adamant mit Ihrer Forderung die NFC Schnittstelle zu öffnen.

War doch abzusehen, die werden schon viele Kunden verloren haben wegen ihrem Murks

Viele meiner Kumpels sind deswegen tatsächlich weg gewechselt. Ärgern sich jetzt allerdings :fresse:

Solange neben der Girocard auch die Kreditkarte der Sparkasse mit Apple Pay funktioniert wäre das eine ganz gute Lösung.
Wenn nur die Girocard funktioniert würde Apple Pay im Ausland wohl nicht gehen.

Weil sie ihre eigene Lösung nicht auf iOS bekommen, sondern nur auf Android, weil Apple die NFC-APIs nicht öffnet. Das wird dann wohl auch der Grund sein wieso nur Apple Pay, aber nicht Google Pay unterstützt wird.

Ihr meint doch das gleiche. Wenn man die eigene Lösung nicht auf iOS bekommt, gehen die Kunden weg. Von daher verständlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh