Sparkle 6600GT - welcher Lüfter

berse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hi,

ich hab die 6600GT von Sparkle (AGP) und will mir einen neuen Lüfter raufbauen.

Welchen könnt ihr da empfehlen? Den Zalman VF700-Cu?

Mir gehts nicht ums übertakten, ich wills nur leiser haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der zalman vf700-cu ist bestimmt eine gute alternative, im 5v modus soll der angeblich ausreichend kuehlen und angenehm leise sein.
ansonsten kaeme (fuer mich) noch die zalman hp 80d in frage, laut zalman sollte man da bei ner 6600gt nochdeisen komischen seitenluefter drauf haben, aber ich denke (OHNE GEWAEHR) dass ne anstaendigen gehaeusekuehlung.
eine keuhloesung mit der hp kaeme halt besser, als so nen verwirbelungsluefter reinzubaun, weil man so die luftstroeme besser koordinieren kann.
bessere luftstroeme->bessere kuehleistungen->niedrig drehendere luefter->leiseres system
mfg, sick nick
ps: die montage der hp ist stressig
 
nee, heatpipe will ich nicht :)

irgendwelche anderen lüfter die ihr empfehlen könnt? sonst kauf ich mir den zalman
 
nimm den zalman...n silencer passt auf die agp nich drauff und leise is der zalman im 5 v sicher!
 
hi

hast du nun die sparkle leiser bekommen? ich habe die gleiche graka und möchte mir auch den zalman draufbauen nur habe ich etwas bedenken wegen dem hsi chip der net gekühlt wird

danke
 
braucht man unbedingt einen anderen luefter? ist es etwa so, dass man den original mitgelieferten grakaluefter mit ner lueftersteuerung runterregelt, dass er dann nicht mehr ausreichend kuehlt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh