Sparkle 8800 GTX - Rottöne fehlen

theaqua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ich hab folgendes Problem:

Ich auf meinem Monitor keine Rottöne bzw. überhaupt kein Rot mehr sehen ( das Bild bei Wikipedia ( nur rot ) sieht bei mir z.B. schwarz aus ).

Ich hab schon verschiedene Monitoren ( CRT,TFT ) mit verschiedenen Kabeln und DVI -> VGA adaptern getestet. Die eizige Problemquelle die m.E. nach blieb, war die Graka. Also hab ich alle möglichen forceware und treiberversionen ausprobiert -> ohne Erfolg
Danach als Verzweiflungstat Windoof neu installiert -> wieder keine Veränderung

Ist das Problem iwie bekannt oder kann jmd. helfen ?

Mein System:

C2D E6600 ( nicht übertaktet )
Asus P5W DH Deluxe
GEIL 2 GB PC2-6400
Sparkle 8800 GTX

Das System ist ziemlich genau 3 Tage alt :(

mfg

theaqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab folgendes Problem:

Ich auf meinem Monitor keine Rottöne bzw. überhaupt kein Rot mehr sehen ( das Bild bei Wikipedia ( nur rot ) sieht bei mir z.B. schwarz aus ).

Ich hab schon verschiedene Monitoren ( CRT,TFT ) mit verschiedenen Kabeln und DVI -> VGA adaptern getestet. Die eizige Problemquelle die m.E. nach blieb, war die Graka. Also hab ich alle möglichen forceware und treiberversionen ausprobiert -> ohne Erfolg
Danach als Verzweiflungstat Windoof neu installiert -> wieder keine Veränderung

Ist das Problem iwie bekannt oder kann jmd. helfen ?

Mein System:

C2D E6600 ( nicht übertaktet )
Asus P5W DH Deluxe
GEIL 2 GB PC2-6400
Sparkle 8800 GTX

Das System ist ziemlich genau 3 Tage alt :(

mfg

theaqua

Problem könnte vllt der Grafikspeicher sein. Von Dell gab es da mal ein Tool welches den VRam getestet hat.

Ansonsten einfach mal mit einer anderen Karte ausprobieren.
 
Wie wäre es einfach die karte zurückschicken, und neue anfordern, und fertig, braucht man sich nicht mehr selber drum kümmern, und man spart sich ne menge wut
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh