Sparkle Calibre X680 vs. Asus GTX680 Direct CU

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Test gefunden, der die Sparkle Calibre X680 unter die Lupe nimmt.
Sparkle Calibre X680 Captain im Test - Lautstärkemessungen: Lautheit [sone] (Seite 45) - HT4U.net

Sie ist extrem leise... also genau das richtige für mich als Silent-Freak.

Offene Fragen:
- Kann man den Lüfter der Sparkle-Karte per Tool regulieren?
- Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass die Sparkle-Karte in dB(A) gemessen leiser ist als die Asus GTX670, aber in Sone nicht? :hmm:
- Hat jemand die Sparkle und kann über die Geräuschkulisse berichten?
- Die Asus Direct CU werden von der Lautstärke immer gelobt. Sicher zurecht. Aber gibt es keinen anderen Hersteller, dessen Karte man über Reduzierung der Lüftergeschwindigkeit per Tuning-Tool aufs ungefähr gleiche Niveau bringt wie die Asus-Karten? z.B. die MSI TwinFrozer Lighting

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh