Sparkle GeFroce 6600 GT Grafikfehler aber nicht überall...

xcycle

Neuling
Nabend,

gerade ist meine Sparkle Geforce 6600 Gt angekommen, also gleich installiert und game gestartet. 3DMark 01, Aquamark und z.b games wie Mafia, NFSU2 und MaxPayne2 haben Grafikfehler. Das sind solche schwarzen flimmernden Balken die immer wieder aufpoppen. Doom3 läuft aber ohne jegliche Fehler.

Habe die aktuellen Treiber probiert sowie auch gerade die Beta Treiber.
Liegt das viellicht an einer falschen Einstellung???

Bitte um Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste denn nicht bei jedem Game der Grafikfehler sein??

hab gelesen das manche leute mit den 66.93 Grafikfehler hatten welche mit dem darauffolgenden Treiber aber beseitigt wurden. ich glaube das war der 67.03 oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon getestet.
Wenn jemand eine Idee, egal welche bitte posten! :)

versuch doch erstmal ne kleine reine openGL Aplikatiopn auszuführen,
irgend ne kleine einfach über Webstart ausführen ...
so mach ich das wenn ich ne 6800 freischalte, immer zwischen drinne testen ;)

So ich gebs auf, tausende Treiber installiert auch die von der CD und die neueren von der Sparkle Website aber hat nichts gebracht.

So alles was mit OpenGL zu tun hat läuft ohne Probs!
Hab Wolfenstein:EE getestet geht auch!

Hier ein Bild der einstellung wo nur OpenGL Games zu sehen sind:

driver.jpg

Jemand nen Tipp an welcher Einstellung es liegen kann?

Wonach sieht das denn für dich aus?
Ist doch seltsam das OpenGL games laufen und DirectX games nicht oder? :)

Meinst du Windows neu zu installieren würde was bringen?
Wenn die Karte nen Fehler hätte würde doch auch OpenGL nicht gehen oder sehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
haste schon den ForceWare71.20 getestet! ich hab die gleiche karte und bei mir läuft alles wunderbar! also 3d mark 03 /01; Half-Life²; Painkiller; RtCW; Quake 1-3; nur The Chronicles of Riddick hat recht wenig FPS! nur so 10-20 was ich auch nicht so ganz verstehe!
p.s. den treiber kannste dir hier im forum runterladen

und wenn das alles nicht geht versuch mal en extra lüfter vor die karte zu machen und teste dann nochmal

mfg majaah

Gut werde die Treiber mal eben austesten. Aber das die Karte zu heiss wird glaube ich nicht da ich lange Doom 3 gezockt habe und keine Fehler hatte.

Nein hat auch nicht geholfen, genau die gleichen Fehler wie vorher.

mist! dann schick die mal fix zurück! das kann ja nicht sein das dass einfach nicht geht!
und an deinem NT wirds wohl auch nicht liegen ;) -> 550W solten reichen :d

Hab jetzt im nvidia Forum nachgefragt, dort wurde mir gesagt das sie nicht kaputt ist sondern das ich ein paar Einstellungen vornehmen muss, hier mal das posting wies gehn sollte:

BIOS:
agp fast write on/off
agp value: change from AUTO to BA

download coolbits and go to the advanced menu in direct3d menu preview rendering change to 0!

Nur finde ich diese verdammte Einstellung in meinem amibios 3.31 nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh