[Kaufberatung] SparkMonkay sucht Tablet

SparkMonkay

Experte
Moin moin liebes Forum!

Um mich erstmal kurz vorzustellen:
Ich habe mich hier als SparkMonkay angemeldet, bin 19 Jahre alt und habe bald mein Abi in der Tasche. Ich höre leidenschaftlich gerne Metal, zocke gerne Blizzard Games wie D3 und Hearthstone, beschäftige mich sehr gerne mit Hardware und bin angehender Informatik Student. Außerdem geister ich nicht nur durch dieses Forum, sonder auch andere Foren ;)

Zu meiner Frage:
Kommen wir mal zum eigentlichen Teil. Ich möchte ein Tablet haben, denn ich bin demnächst in Ferien und zwar weit weg in den Balkan. Ich brauche da was nettes um mir meine Zeit zu vertreiben. Ich habe zwar ein Notebook, wo ich gerne mal was spiele, aber im Bus kann ich den nicht 30-36h nutzen. Da wäre mir ein Tablet (auch wenn mir klar ist, dass maximal 5-7h möglich sind) lieber.

Wofür wird es gebraucht?
Ich werde es zum Musik hören nutzen, im Netz surfen, Mangas lesen, Filme gucken, Bildchen von la Familia knipsen, Spielchen à la Hearthstone und Pokemon auf Emulatoren. Außerdem soll nach den Ferien darauf Uni Kram erledigt werden, wie die Vorlesung auf dem Teil mitverfolgen usw. Auch gelegentlich einfach mal einen Code zu verfassen, bei mir wäre es C und in der Uni vorerst Java.

Was forder ich von dem Tablet?
Ich möchte einerseits qualitative Verarbeitung. Ein schönes Display und gutes Display. Kein zu kleines Display und auch kein zu großes. Mir ist 7" zu klein und 10" zu klein. Daher hätte ich gerne eins im 8" Bereich. Es sollte aber auch was länger halten und nicht das Gefühl auslösen, dass ich mir nach einem halben Jahr ein neues kaufen sollte/muss, weil ich nicht damit zufrieden bin.

Wann bestelle ich und wie viel gebe ich aus?
Ich habe vor ab dem 9. Juni zu bestellen und ca 350€(+20€) auszugeben, mehr ist nicht drinnen.

Der Kandidat:
Samsung Galaxy TabPRO 8.4 T320N 16GB schwarz
Nach den Reviews die ich mir durchgelesen habe, müsste es mir reichen, bzw dürfte reichen. Wie sieht ihr es?

Habt ihr was anderes zu empfehlen?
Eindeutig, was gibt es besseres in meinem Budget?
Ich bin offen für die Betriebssysteme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8" und programmieren -> Das spricht ganz klar für ein echtes Windows 8.1 Tablet.
Android taugt halt nur für ein reines Consumergerät.

Ja es gibt zwar welche, nur die Auflösung ist mir nicht gerecht, in Relation zur Displaygröße und zum Preis. Es soll auch kein Notebookersatz sein oder als solch einer genutzt werden.
Programmieren nicht in dem Sinne, dass ich es unbedingt compilen werde. Das wird zuhause gemacht, am Laptop bzw. zukünftigen Desktop.

//EDIT
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-8-20bn000uge-fl.html
Grade das hier entdeckt, wie sieht es mit dem aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh