Sparsame SSD ~ 250GB gesucht für Laptop Sata II

beggo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
8
Hey,
will in mein Laptop auch ne SSD einbauen, da mich die 840pro in meinem Desktoprechner überzeugt hat - Blut geleckt.:love:

Hier wäre mir aber der Stromverbrauch der entscheidende Faktor, da ich eh nur SATA2 habe.

Gut wäre natürlich die sparsamste SSD, die aufm Markt ist.

Hat jemand nen Vorschlag, welche ich nehmen soll?

Beggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle SSDs sind fast alle sparsam, aber lass dich von SATA2 nicht abschrecken. Nur die sequenziellen Zugriffe leiden ein wenig. IOPS und andere wahlfrei Zugriffe sind fast genau so schnell wie bei SATA3. Also nimm lieber keine langsame billig-SSD.
Wenn dir deine Samsung gefällt nimm doch die EVO. Ist günstiger und recht sparsam.
 
Du das blöde Magician installiert, dazu noch den Mist von RAPID aktiviert und womöglich gar noch eine von de schwachsinnigen OS Optimierungen durchgeführt, richtig?
Dann hast Du entweder einen sehr lahmen Rechner und / oder damit vermutlich auch noch den Schreibcache deaktiviert. Versuche den Mist rückgängig zu machen und in letzter Konsequenz muss man Windows neu installierien. Sonst schau mal wie die Einstellungen zum Schreibcache sind, die sollten so aussehen:

Schreibcache.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh