[Kaufberatung] Sparsamer Media-Server 24/7 (Plex, Owncloud)

phenom

Enthusiast
Hallo, bin ganz neu auf dem Gebiet Homeserver. Möchte mir einen sparsamen Mediaserver vorallem für Plex zusammenbasteln. Da werden maximal 3 Geräte gleichzeitig drauf zugreifen.
Habe versucht mich so gut wie möglich zu informieren (Sparsame Server Thread etc)

Und bin bei dieser Konfiguration gelandet:

2 x Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4330T, 2x 3.00GHz, tray (CM8064601481930)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Leicke 120W extern (passiv) (NT03015)
1 x Mini-Box PicoPSU-160-XT 160W extern (passiv)

Summe aller Bestpreise: 690,06 Euro

Habe keine Erfahrung mit dem PicoPSU. Da möchte ich erstmal wissen welches Gehäuse dazu passt. Ob ich irgendwas beachten muss und was ihr allgemein über diese Zusammenstellung denkt.
z.B. 4130T oder ohne T

WD RED ok?

Viele Grüße

Anhänge

• server.jpg
    server.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hole dir ein T20 + 4GB Upgrade + WD + SSD. Hast du ungefähr den gleichen Preis, jedoch nützliche Mainboard-Features und einen Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
danke PAX, werd ich so machen. Thema hat sich somit erledigt.

PS: Janero: Dann sollte jemand mal das Board übersichtlicher gestalten. Leute die nicht tägliche Besucher sind und sich informieren, stoßen anscheinend alle auf die selben Links und haben die selben Fragen, daran sollte die Community mal arbeiten, anstatt sinnlose Threads zu verlinken.

Ich denke, dass du da nichts falsch machst. Werde heute Abend auch bei Cyberport bestellen :)

PS: Deine Kritik mit der Übersicht kann ich unterschreiben, ging mir vor ein paar Tagen nicht anders.

& zum T20 haben wir hier einen schönen Sammelthread, falls du dich ein wenig reinlesen magst :)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Janero: Dann sollte jemand mal das Board übersichtlicher gestalten. Leute die nicht tägliche Besucher sind und sich informieren, stoßen anscheinend alle auf die selben Links und haben die selben Fragen, daran sollte die Community mal arbeiten, anstatt sinnlose Threads zu verlinken.

http://www.hardwareluxx.de/community/f101/thema-dieses-forums-bitte-lesen-656634.html

die "intelligenz" zuerst zu suchen wird jedem zugestanden (da die user ja erwachsen sind)

es häuft sich nur, dass jeder die gleiche Frage stellt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh