[Kaufberatung] Sparsames 1155 Board für Ivy Bridge

OT71

Enthusiast
hallo,
ich suche ein sparsames 1155 board mit sata3 für Ivy Bridge.
leichtes oc (4ghz) sollte auch drin sein.
preisbereich ~100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Ausstattung ausreicht, warum nicht.;)

beide boards sehen sehen gut aus, wobei das extrem3 eine besserer spannungsversorgung hat....ist nur die frage ob man die bei ivy bridge noch brauch.

ansonst würde das pro 3 reichen...hat alles was ich brauch.

Für 4GHz braucht man keine bessere Stromversorgung. Demnach kannst du da rein nach der Ausstattung schauen.

die asrock gehören aber nicht unbedingt zu den sparsamsten boards.

da müsstest man bei intel oder msi schauen.

Wem es auf jedes Watt ankommt, sollte sich in der Tat bei Intel oder MSI umschauen. Die anderen Boards sind da durchschnittlich.

hab das asrock p67 extreme 6 und bin voll zufrieden.. asrock hat echt gute boards zZ also denke ich das die anderen beiden auch qualitativ so gut sind.

scheint ein gutes board zu sein... habe selbst das ed55 und das hat gegenüber meinem p67-ud4 im idle schon 6-7 watt eingespart.

musst aber mal schauen, eine bestimmte einstellung fürs oc soll bei msi nicht gehen... weiß aber gerade nicht was das war...

so ein sparsames Board täte mich auch interessieren, da ich ja eh nicht übertakte. Soll nur problemlos meinen Xeon unterstützen und auch mit meinem Petermonster sollte es keine Platzprobleme geben.. Aber ich schau, was die Ivyboards da noch so bieten. Ich glaub, jetzt noch nen Board zu kaufen, wäre fast schon Quatsch, nur um ein paar W zu sparen.

mein intel system(siehe signatur) brauch idle 68w....darunter möchte ich auf jedenfall kommen.

meine aktuelle konfig aus der info liegt bei ca. 40 watt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh