Sparsammer Server für Datenablage win2k3

teardrop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich möchte meinen aktuellen Server etwas umbauen.
Zurzeit werkelt noch ein 939 x2 3800+ darin. Da dies für einen reinen Datenserver nur etwas übertrieben :shot: ist ,würde ich diesen gerne etwas sparsammer (Stromverbrauch) gestalten.
Allerdings weiss ich nicht mit welcher Hardware.

Voraussetzung:
mindestens 2x Pci-E 8fach Schnittstellen
2x Gigabit LAN
Anschlüsse für Lüfter mit Lüftersteuerungen und Überwachung



Bitte gebt mir mal ein paar Infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleinster 90nm SingleCore mit C'n'Q rein und Mainboard mit sparsamen Chipsatz (Auf S939 ATI/Via/ULI/SIS), mehr kann man da ohne großen Aufwand nicht machen.
 
Oder auf AM2 umsteigen,einen 3500+ Lima nehmen und undervolten.Wenns DC sein soll halt den 4000+ und undervolten.EE Niveau erreicht der locker.
 
So supersparsam wird das mit 2 mal PCIe 8x und 2 mal Gigabit LAN sowieso nicht. Vielleicht den sparsamsten Sockel-939-Proz rein und gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh