sparsamstes NAS gesucht

Xer0

Enthusiast
Ziel: Backupspeicher für Eltern und Bruder!
darf auch ruhig 2,5" sein weil 1TB reicht

es dient ausschließlich einmal täglichem Backup -> Synology etc wäre Overkill

daher zählt vorallem:
- Anschaffungspreis
- Stromverbrauch
- Zeitsteuerung runterfahren/hochfahren damit Nachts komplett aus ist nicht bloß Spindown
wünschenswert wäre noch SMB Rechteverwaltung also jeder nur Zugriff auf seine Daten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
davon abgesehen, dass ich sowieso ein Synology empfehlen werden...

1 oder 2 Platten?
RAID Funktionalität?

Als günstige Empfehlung hier z.B. die 1-Platten-Version

Synology DS112j
Stromverbrauch : 12.1W (Betrieb); 4.4W (Ruhezustand)

Ich habe schon Trekstor, DLINK, NETGEAR, Raidsonic, Iomega, Buffalo und andere NAS sterben sehen,
aber Synology läuft einfach super.
Gerade wenn es um die Verwandschaft geht würde ich IMMER die stabilste Lösung nehmen ;)

Gruß,

Ich hab die DNS-320L nun seit knapp 5Monaten im Einsatz, am Anfang hatte ich paar abstürze der Nas, dann hab ich mir die Zeit genommen diese Einzustellen, seit dem läuft sie sauber. Das Teil ist günstig und kommt von Dlink, meine um die 76€ ohne Festplatten.
Sie ist aus dem Internet sowie via smartphone etc erreichbar. (mine Backups Lager ich ebenfalls dort aus).

Synologie ist viel, viel zu teuer ^^ Budget ist max 100€
Ich werd sie nicht davon überzeugen die zu bezahlen und erst recht nicht selbst tragen können...

Dachte wenn NAS dann an ein Zyxel 310, oder eben oben die DNS
Eventuell wirds auch eine Seagate Sattelite oder ein MR3020 mit USB-Platte
Schade das unser DSL urlangsam ist sonst ginge auch einfach rSync in eine Cloud...

Kann dir das Zyxel NSA-310 nur empfehlen das ist günstig und bietet ne tolle Power für wenig Geld!

Kann deine NSA310 zeitgesteuert runter _und_ hochfahren? Habe gelesen die kann das nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh