[Kaufberatung] Spaun Multischalter

The Brewmaster

Enthusiast
Hallo,

wie oben beschrieben brauche ich einen Mulitschalter für 8 Teilnehmer und da es was vernünftiges sein soll hatte ich mich mal bei Spaun umgesehen.

Jetzt gibts da 3 Modelle Light SMS 5807, Standart SMS 5808 und Komfort SMS 5802 nur wo liegen denn da die Unterschiede und was braucht man wirklich?

Ich glaube das der erste nichts zum Regeln hat der zweite etwas und der dritte am meisten, sonst sollte es ja das gleiche sein.

Der billigste scheint auch keine Standby-Schaltung zu haben wie die beiden anderen.

Wahrscheinlich reicht mir ja der einfachste da ich ja den Rest eh nicht verstehe und daher dann auch nicht brauche. Nur wenn ich damit wirklich was verbessern kann nehme ich natürlich den besseren.

Hoffe das kann mir mal jemand erläutern :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also funktionieren sollten die alle, bei den größeren Modellen gibts halt mehr Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der LNB-Spannungsversorgung (nur relevant wenn man KEIN Quattro-LNB anschließt wie üblich) und Regelungsmöglichkeiten für die zusätzliche Einspeisung terrestrischer Signale (scheinst du auch nicht vorzuhaben).

Wegen der Standby-Funktion mal in die PDF-Datenblätter schauen und die Werte vergleichen, evtl. euren Strompreis raussuchen, die Unterschiede auf ein Jahr hochrechnen und dann in Relation zu den Kaufpreisen setzen...

Danke,

dann reicht auf jeden Fall das Mittelklasse Teil aus.

Habe noch einen ohne Netzteil gefunden, das wäre ja am einfachsten wenn die Kabellängen passen. Muss mal den Elektriker fragen wie das verbaut wird.