SpaWa Temp Frage

Spoon1975

Enthusiast
Moin zusammen !!

Mein unten genanntes Sys hab ich fast komplett unter Wasser. Auch die SpaWa´s vom DFI werden mit einem Mips-Kühler gekühlt.

Nun meine Frage:

Laut SmartGuardien hab ich beim Oc´en ( siehe Sig ) eine PWMIC-Temp von
57-59 Grad. Nun habe ich einen Temp-Fühler von meinem Aquaero zwischen die Passiven vom DFI und dem darauf gestecktem MIPS-Kühler geschoben. Aquaero zeigt 39 Grad an.

Ein paar Eckdaten:

Zimmer-Temp: 27-28 Grad ("schwitz")

Load-Temps ( Dual-Prime )
Wasser = 32,5 Grad ( idle = 30,1 Grad )
CPU1 + 2 = ca. 46 -47 Grad
Chipsatz = 36 Grad

Kann die PWIMC-Temp laut SG stimmen ?? oder passt die vom Aquaero besser ?? Ist interessant für mich, da ich momentan meinen X2 3800 am Testen bin und gern die 3000MHZ packen möchte. Doch dazu brauch ich, momentan 1,376 Volt @ 2850 MHZ noch mehr Saft :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PWMIC liegt bei dem Wetter auch in dem Bereich.
DieKühlkörper sind bei mir auch wesentlich Kühler als die angezeigte Temp. Hatte auch mal den Aquaero drangehangen. Aber die Temp wird halt näher an den Spawas ausgelesen. Aber ist auch wurscht denn die können noch ein bisschen was ab. Wenn die bei 70 C liegen dann mach ich mir sorgen vorher eher nicht.

Superpapagei schrieb:
Meine PWMIC liegt bei dem Wetter auch in dem Bereich.
DieKühlkörper sind bei mir auch wesentlich Kühler als die angezeigte Temp. Hatte auch mal den Aquaero drangehangen. Aber die Temp wird halt näher an den Spawas ausgelesen. Aber ist auch wurscht denn die können noch ein bisschen was ab. Wenn die bei 70 C liegen dann mach ich mir sorgen vorher eher nicht.

Mhh...Momentan sind sie ja beim Oc´schon bei fast 60 Grad. Gute, extreme Außentemps. Nur wenn ich jetzt noch nen bißchen mehr VCore gebe, gehen die Temps bestimmt an die 63-65 Grad. Vielleicht sollte ich warten bis es etwas kühler wird.

Die Sensoren vom MB kannste getrost vergessen.
Der Tempfühler sitzt nen ganzes Stück neben den Spannungswandlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh