SPC Gear SR400: Neue Gaming-Stühle von SilentiumPC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
silentiumpc.jpg
Der Hersteller SilentiumPC hat jetzt unter seinem Gaming-Label SPC Gear eine neue Serie von Gaming-Stühlen der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue SR400-Line-up besteht aus insgesamt drei Modellen mit PU-Lederbezug und zwei Modellen mit Stoffbezug.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui. Noch einer der gebrandeten China-Böller.

Und bitte Preis korrigieren. Mir ist grad die Kinnlade runter gefallen :)
 
@max88
Da stand 2.120 (oder 2.220, weis nicht mehr).

Diese gelabelten Teile gab es schon vor dem "Gaming Stuhl" Hype für den Preis. Ich hatte mir mal bei hjh Office vor ~8-10 Jahren einen für 190€ gekauft. Und würde es nie wieder tun. Gründe sind de üblichen: Schnell durchgesessen, Geknarze und Gequietsche nach kürzester Zeit, gebrochenes Gestell usw. usw. Leider musste ich auch lernen, dass Noblechairs nur minimal besser sind in der Verarbeitung und Haltbarkeit.

Ergonomie ist auch nicht wirklich vorhanden. Aber die erwarte ich auch nicht bei dem Preis. Also wär es ein Apfel und Birnen Vergleich.

Hocke jetzt seit 1,5 Wochen auf einen Backforce One Plus von Interstuhl für 630€. Und ganz ehrlich gesagt, ich hätte mir den wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich den davor Probe gesessen wäre. Überlege die ganze Zeit schon ob ich ein User-Review dazu mache um die Schwachpunkte aufzuzeigen. Dank dem sehr guten Marketing davon, und weil die "Gamer" ja alles toll und super finden, findet man diese leider kaum im Netz.

edit:
Was macht der News Bot Thread eigentlich unter "Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone" ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@max88
Da stand 2.120 (oder 2.220, weis nicht mehr).

Diese gelabelten Teile gab es schon vor dem "Gaming Stuhl" Hype für den Preis. Ich hatte mir mal bei hjh Office vor ~8-10 Jahren einen für 190€ gekauft. Und würde es nie wieder tun. Gründe sind de üblichen: Schnell durchgesessen, Geknarze und Gequietsche nach kürzester Zeit, gebrochenes Gestell usw. usw. Leider musste ich auch lernen, dass Noblechairs nur minimal besser sind in der Verarbeitung und Haltbarkeit.

Ergonomie ist auch nicht wirklich vorhanden. Aber die erwarte ich auch nicht bei dem Preis. Also wär es ein Apfel und Birnen Vergleich.

Hocke jetzt seit 1,5 Wochen auf einen Backforce One Plus von Interstuhl für 630€. Und ganz ehrlich gesagt, ich hätte mir den wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich den davor Probe gesessen wäre. Überlege die ganze Zeit schon ob ich ein User-Review dazu mache um die Schwachpunkte aufzuzeigen. Dank dem sehr guten Marketing davon, und weil die "Gamer" ja alles toll und super finden, findet man diese leider kaum im Netz.

edit:
Was macht der News Bot Thread eigentlich unter "Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone" ? :)

Sehr geil! 1zu1 gleiche Geschichte wie bei mir . Vom Chinaböller zum Noblechair zum Backforce . Noblechair war nach 3 Monaten gebrochen (Schweispunkte Rechte Armlehne). Und ebenfalls stimme ich dir zu das sich viel zu viele Schwachpunkte beim Backforce ergeben . Ob der Hermann Miller X Logitech wohl besser ist ?
 
Ein Spezl hat den und er sagt er ist bequem. Aber ich glaube kein "Gaming" orentiertes Ding mehr.

Per Zufall, weil meine Frau ein Zahntechnikerlabor in den Keller bekommen hat (Home Office übernimmt überhand auch im Handwerk!), konnte ich auf einen alten, sehr sehr durchgerockten Steelcase Please v1 ohne Armlehnen hocken. Und heilige Schei`***, diese Lehne, ist ein Traum. Wäre für mein Rücken perfekt. War schon kurz davor einen Please v2 (hübscher) mit Armlehnen und Kopfstütze zu bestellen. Kostet aber in meiner Wunschkombi 1000€<. Oder den Gesture von denen. Ebenfalls viel zu teuer, bzw. mein Geiz wird dann doch zu groß. Lieber kauf ich meinen Kindern was.
 
Diese angebliche Gamer Stühle Vielfalt, die gar keine ist, weils vom selben Band fällt. Des Portfolio Willens 😁
@suali Dem Backforce habe ich auch nicht getraut und hab mir dann den Pure Fashion der selben Firma gekauft, nur höhenverstellbar, den rest erledigt der Stuhl von alleine... ein Traum.
Was sind denn die Schwachstellen vom Backforce so?
 
Das mit dem sie sich brüsten: Ergonomie. Die ist gegeben. Aber hinfällig sobald die Sitzfläche komplett ausgefahren ist. Wenn man dann noch Kontakt zur Rückenlehne will, hängt hinten der halbe Hintern in der Luft. Und die Armlehnen wandern mit der Sitzfläche mit. Maximale Ausfahrt -> Armlehnen zu weit vorne.

Auch ist er echt "hart". Anders hart wie ein Noblechair, aber hart. Ich hoffe das gibt sich noch, mir schläft ständig der Hintern ein bzw ein kribbeln in den Oberschenkeln zu den Arschbacken hin. Fühlt sich auch "heiß" an. Ich kann mich aber erinnern, das meine Couch (nicht von Billigmöbelhäusern) ebenfalls so hart zu Anfangs war und dann langsam weicher wurde.

Ich krieg auch eine Austauschlehne, weil meine leicht schief war (Unterlegscheibe regelt) und die Lordosenstütze "schief" ist, bzw. rechts drückt und links wesentlich weniger. Das dauert aber 10-20 Tage.

So eine 3D-Mechanik vom Pure hab ich im Büro. Komme ich überhaupt nicht mit klar. Krieg dort nach einer Weile Lendenwirbelschmerzen. Das mag aber an meiner verklebten Lunge liegen. Diese bewegt sich rechts nicht mehr (Spannungspneu in 2018 mit entfernter Lungenspitze). Ich kann auch nur noch auf brettharten Matratzen schlafen, sonst hab ich Kreuz- und Brustschmerzen aus der Höhle.
 
Das mit dem sie sich brüsten: Ergonomie. Die ist gegeben. Aber hinfällig sobald die Sitzfläche komplett ausgefahren ist. Wenn man dann noch Kontakt zur Rückenlehne will, hängt hinten der halbe Hintern in der Luft. Und die Armlehnen wandern mit der Sitzfläche mit. Maximale Ausfahrt -> Armlehnen zu weit vorne.

Auch ist er echt "hart". Anders hart wie ein Noblechair, aber hart. Ich hoffe das gibt sich noch, mir schläft ständig der Hintern ein bzw ein kribbeln in den Oberschenkeln zu den Arschbacken hin. Fühlt sich auch "heiß" an. Ich kann mich aber erinnern, das meine Couch (nicht von Billigmöbelhäusern) ebenfalls so hart zu Anfangs war und dann langsam weicher wurde.

Ich krieg auch eine Austauschlehne, weil meine leicht schief war (Unterlegscheibe regelt) und die Lordosenstütze "schief" ist, bzw. rechts drückt und links wesentlich weniger. Das dauert aber 10-20 Tage.
Hm das hört sich jetzt nich soooo prickelnd an. Habe mir den Backforce One Plus vor zwei Tagen bestellt aufgrund der überall guten Bewertungen. Darf ich fragen wie groß du bist? Mit meinen 183cm hatte ich bis jetzt keinen Stuhl auf dem ich zu weit hinten oder vorne saß. Die anpassbare Sitzfläche müsste ich also nicht zu weit nach vorne schieben hoffe ich.
Ich habe jetzt echt lange überlegt bevor ich mir endlich einen neuen Stuhl gekauft habe. Die ganzen Features der er hat, anpassbare Lordosenstütze, 5D Armlehnen usw, habe ich sonst nur bei viel teureren Stühlen gefunden also wirkte er schon sehr atraktiv.
 
Bin exakt 183. Kannst du wie ich, auf Mittelstellung lassen. Das passt schon so für uns zwei. Wenn ich die maximale Stufe nutzen müsste, würde ich ihn zurückschicken.

Und versteh mich nicht falsch. Der Stuhl ist toll und mein Meckern auf hohen Niveau. Und hinzu kommt, dass jeder Hintern anders ist. Er ist aber nicht so bahnbrechend, wie das Marketing und die User Meinungen es verkaufen.
 
Bin exakt 183. Kannst du wie ich, auf Mittelstellung lassen. Das passt schon so für uns zwei. Wenn ich die maximale Stufe nutzen müsste, würde ich ihn zurückschicken.

Und versteh mich nicht falsch. Der Stuhl ist toll und mein Meckern auf hohen Niveau. Und hinzu kommt, dass jeder Hintern anders ist. Er ist aber nicht so bahnbrechend, wie das Marketing und die User Meinungen es verkaufen.
Das ist schön zu hören. Also ist er für den Preis schon ein sehr guter Stuhl wenn die kleinen "macken" einen nicht betreffen.
Klar das man für entsprechend mehr Geld auch einen entsprechend besseren Stuhl bekommt. Lag ich mit meiner einschätzung schon richtig das es in genau dieser Preisklasse kaum bessere Stühle gibt? Selbst "Bürostühle" ohne "Gamer"-Tag bieten dort oft weniger von dem was ich so gesehen habe.
Ich werd dann erstmal abwarten und testen, kann ihn ja noch immer zurückschicken sollte er mir absolut nicht zusagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh