SPDIF defekt?

Luftikuss

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze eine MSI Power Z77 am genanntem Ausgang und Win 8.

Soweit läuft auch alles zufriedenstellend, leider habe ich Problem bei Wiedergabe von Blu-Ray. Dazu nutze ich PowerDVD Ultra 12 oder VLC.

Musikdateien etc. kann ich alles ohne Probleme wiedergeben, aber bei den Filmen habe ich ein durchgehendes Knacken/Knistern bei der Wiedergabe.
Hört sich echt böse an:-(.
Da ja die Wiedergabe sonst funktioniert, kann es ja wohl nur an Treibern oder Einstellungen liegen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre für jeden Tip dankbar. Wenn noch Fragen sind einfach posten, ich versuchs dann zu beantworten..
Gibts irgendeine Möglichkeit den Ausgang auf Defekte zu testen? Habe ja noch Garantie auf das Mainboard;).

Gruss Lufti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Win Kenn ich mich natürlich nicht aus, aber wenn es sowas ähnliches gibt wie die Liste der Wiedergabegeräte (unten beim Lautsprechersymbol bei Win7) dann wähl da mal SPDIF-Out aus und dort Erweitert und teste mal ein Standardformat.

ja is kein Problem, die Standartformate, Windows Sound etc. lassen sich ohne Störung wiedergeben. Habe jetzt erst mal meine Boxen wieder am Cinch angeschlossen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh