speed fan auslesen wie?

flasher1687

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
47
Hallo

ich hbae mir einen Zalman Grafikkartenkühler gekauft
nun kann ich ihn einmal auf 5 v laufen lassen und einmal auf 12 v.
Nun weiß ich aber nicht ob auf 5v die Kühlung reicht. ich will ihn schön leise haben??
Wenn ich jetzt mit Speed Fan die Temperaturen auslese dann zeigt er mir folgendes an:Temp 1: 33C
Temp 2 : 34C
Temp 3: 36C
HD:29c

Nun weiß ich aber nicht für was die temperaturen stehen??

wenn ich das ati-tool benutze steht da auch statt der temperaturanzeige nur das ati-tool zeichne. Kann man da noch irgendwas einstellen damit man die Temperatur sieht

danke schon im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ati treiber menü sollte man die temperatur auch sehen, also im overdrive glaube. Ansonsten probiers mal mit everest
 
John_Q schrieb:
Bei mir ist Temp1 = Mainboard, Temp2 = CPU, Temp3 = System, HD= Festplatte


so ist es bei mir auc... kanns aber auchg im BIOS vergleichen....... wenn du zweifel hast welche deine reihenfolge ist...;)

aber standard is halt die reihenfolge...
 
und wo kann man beim rivatuner die temperatur auslesen
ich kann da nichts finden
 
nimm einfach den reg Eintrag "coolbits"
Da kannste bei Bedarf im TreiberMenü übertakten und da werden auch die Temperaturen angezeigt. Also super easy!
 
irgendwie klappt das mit keinem programm meine graka temperatur herauszufinden
ich muss sie aber wissen
 
was hast du denn für eine Grafikkarte??? Unterstützt deine Grafikkarte überhaupt Hardwaremonitoring?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine x800 xl von club 3d keine ahnung ob meine grafikkarte Hardwaremonitoring unterstützt
 
Sollte sie.
Warum klappt das mit dem Rivatuner denn nicht ?
Die Funktion findest du unter Hardwaremonitoring.
So schwer isses nicht. ;)
 
ja dann gehts mit coolbits schonmal nicht ... das ist für nvidia ...
mit Rivatuner oder Atitool geht das... kann echt nicht so schwer sein.

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn du solch einen Thread erstellst, dann immer dazu schreiben um was es für Hardware geht.
 
Bei mir gibt es die option Hardwaremonitoring nicht
ich habe dann mal rivertuner auf einen anderen pc installiert und da konnte ich die temperatur auslesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh