Speed Link Medusa 5.1 Progamer - komisches Knacken

sAnderl

Neuling
Hi all

hatte zuvor auch schon ein Medusa, da is mir aber der Arm an der linken Ohrmuschel abgebrochen ... Also ab zum MM um da was vom Service rauszuholen ... nach nem Abzug von 25€ (10 Monate Nutzung von ehemals abartigen!!! 89,90€) hab ich nach einer "rießengroßen" Auswahl direkt nochma für ein Medus entschieden (siehe Topic).

Zum Problem:
Zock ich Counter Strike 1.6, oder gar Warcraft 3 TFT ist alles im grünen Bereich. Auch bei Winamp kann ich drehn und machen wie ich will .. die Ohrmuscheln vibrieren schön mit em Bass und alles ist super toll.
ABER
start ich S.T.A.l.K.E.R, oder C&C III Kane Edition fängt es nach geraumer Zeit an, zu knacken .. Es ist kein andauernder Ton, sondern viel mehr eine bestimmte Tonlage, die das veranlaßt. Bin ich z.B. in ner Kanalisation, kann man es sich so vorstellen, als ob ein Zug über mir fährt, der bei jeder Gleis ein lautes Knacken von sich gibt .. (teilweise in Abständen wie ne MG feuert).

Ich hab schon probiert EAX zu deaktivieren (bei Stalker ingame) hat aber nix gebracht.
Das Problem tritt auch wie gesagt erst nach n paar Minuten auf (kann mich dies bezüglich aber auch täuschen!)

kennt wer ne Ursache für diesen Mist, o. hatte das noch niemand von euch?

Wär euch sehr dankbar .. is nämlich mega nervend .. :(

! Weiß auch nich, ob es mit meinem alten Headset auch so gewesen wäre .. hab direkt nachm HeadSet-Neukauf die beiden Games installiert .. !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das selbe Problem hatte ich auch, schreib den hier an:
M.Holst@speed-link.de, alles weitere erfährst du dann.
Ich hatte innerhalb einer Woche ein nagelneues Headset.

du überrumpelst mich ..

klär mich mal bitte etwas mehr auf (eMail is aber ma schon raus *g)

Wieso überrumpel ich dich :)

Also ich hatte mit meinem Medusa ein Rauschen und knacken,
Support angeschrieben, er mir zurückgeschrieben, das ich es einschicken soll.
Ich mußte nur die Versandkosten hin bezahlen, unfreie Sendungen nehmen die nicht an und das wars eigentlich.
Ziemlich unkompliziert alles und sehr guter Service seitens Speed Link.

geil die tauschen das, mein Medusa knackt im Lunken ohr bei manchen Tönen, klingt als wenn ein "Speaker" bzw. sone Membran sich löst, kann ich deswegen meins auch einschicken?

hmm ... nix für ungut .. kenn mich auch nich extrem damit aus,
aber es scheint mir eher Software bedingt zu sein >.<

Es ist kein fortlaufendes Geräusch .. und bei Winamp und anderen Games tritt es auch nich auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh