Speed Link Medusa 5.1 Sourround Headset Probleme!!..

Klosk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
21
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Speed Link Medusa 5.1 Sourround USB-Headset gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem machmal scheint das der Sound abstürtz d.h. z.b in Teamspeak,Countertrike u.s.w. Wenn der Sound dann abstürtz versteh ich garnix mehr der Sound fängt an zu kratzen. Bitte um hilfe ich weis jetzt net ob es irgendwas mit meinem Computer zu tun hat oder ob das Headset kaputt ist und ich es dann umtauschen muss. Entweder könnt ihr hier rein posten oder meldet euch in ICQ"226148599" oder kommt einfach auf mein Teamspeak-Server "81.169.176.38:8825" in den Channel"#HeLp Klosk"

Ok Leutz danke schon mal im voraus!!..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade das selbe Headset und nur das Prob, das bei Microfon-Boost (+20dB) und Voiceaktivation im TS mein Mikro selbst bei höchster Shout-Stufe ständig sendet, wenn andere im Channel labern.
Abstürze habe ich aber bisher keine feststellen können...
 
Was meinst du damit das sich deine Kollegen doppelt hören??..
 
Ich kann bei dem Problem leider nicht viel weiterhelfen.
Ich kann dir nur raten ein vernünftiges Headset zukaufen, da du bei so einem Billigteil auch nicht viel erwarten kannst.
 
:d
Ja man muss immer regelmäßig hier rein schauen, um die Leute vom richtigen zu überzeugen. ;)
 
Börni schrieb:
:d
Ja man muss immer regelmäßig hier rein schauen, um die Leute vom richtigen zu überzeugen. ;)

Dann versuch´s doch das nächste mal mit begründeter Kritik und nicht mit so tiefgreifenden und inhaltsschwangeren Floskeln wie "Billigteil". Vielleicht folgen dir dann noch mehr auf den Pfad der Tugend. ;)

Ich möchte dich übrigens zu deiner finanziellen Situation beglückwünschen. Das aktuelle Medusa-USB kostet 89,90 €. Für mich ist das immer noch eine Stange Geld. ;)
 
ich habe das medusa 5.1 und bin zufrieden. hatte bis jetzt keine probleme. habe aber nicht das usb ding. ^^
 
Börni schrieb:
:d
Ja man muss immer regelmäßig hier rein schauen, um die Leute vom richtigen zu überzeugen. ;)

Brauchst du nicht, tut Medusa schon selbst :). Na, habs ja auch, und zum zocken und so isses okay, aber allein der Rauschabstand (gibts einen :d) is schon nicht zum Musikhören geeignet, und die Höhen klirren auch.. na egal.

Was ich eigentlich fragen wollte: hast du ne alternative Empfehlung zum Medusa? Also ein anderes Surround-Headset / anderen Surround-Kopfhörer?
 
generelle frage zu usb-headsets:

beisst sich da was im Sinne von Abstürzen/instablitäten/sonstwie schwurbelei mit soundkarten/onboard sound wenns angesteckt ist?

damit meine ich :fresse: ob es problemlos möglich ist, die audigy eingesteckt zu haben und gleichzeitig das USB-dings, welches als soundkarte fungiert, am start zu haben?

hab auch grad mal den support bzgl dieser frage kontaktiert und werde das resultat bei gelegenheit hier veröffentlichen.

EDIT: ging aber schnell :bigok:

Hallo,
es sind uns keine Inkompabilitäten bekannt, es ist aber nur eines Aktiv, entweder Headset oder Soundkarte. Durch das Headset wird die Soundkarte deaktiviert, durch herrausziehen wieder aktiviert.

und somit hat sich meine frage auch beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fibbes
Schon mal ein Handy in der Nähe des Medusa aufgestellt? Wenn nicht, probier' das mal. Mach das HS aber nicht zu laut.... :lol:
Danach kannst du schonmal die Rechnung von dem Teil raussuchen, um es dann schnellstmöglich umzutauschen :banana:
 
ist aber kein "wirklicher" defekt vom headset. handys spucken in so manches gerät rein. probier das mal bei deiner stereoanlage oder beim autoradio. hast du dort auch.
 
roadrunner2022 schrieb:
ist aber kein "wirklicher" defekt vom headset. handys spucken in so manches gerät rein. probier das mal bei deiner stereoanlage oder beim autoradio. hast du dort auch.

Ist ja auch kein "Defekt" vom Headset, sondern von der Verstärkerbox. Beim Medusa USB kannst du neben der Ohrmuschel mit dem Handy telefonieren. Störgeräusche? Nada! ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Medus 5.1 allerdings ohne USB an einer Audigy2 hängen. Das Headset ansich ist nicht wirklich schlecht, zum zocken ist es sogar perfekt. Was mich aber wirklich aufregt an dem Teil ist diese minderwertige Verstärkerbox. :grrr:

Es kann nicht sein das wenn mein Nachbar der über mir wohnt mit dem Handy telefoniert ich in meinem Headset Störgeräusche habe.
Ausserdem rauscht der Verstärker sehr Stark. Musikhören tu ich mit dem Teil auch nicht, denn es macht einfach keinen Spass.

Wer hat den von euch so ein USB Medusa? Rauscht das auch so extrem oder ist das inzwischen besser? Mit den Handystörgeräuschen hat vielleicht noch jemand ausser Jim Clark erfahrungen mit dem USB Headset?
Gibt es denn alternativen zum Medusa Headset? Hat vielleicht jemande den 5.1 Kopfhörer von Zalman? Ist der besser oder hat der die gleichen Probleme?
Aufs Mikro könnt ich ja zur Not verzichten, kommt halt ein Standmic wenns ist.

Ich danke euch schon mal

Christian
 
Ich hatte mir auch das Teil geholt (ohne USB) und habe es nach zweimal umtauschen zurückgegeben!
Aber es lässt sich nicht in einem Raum mit einem DECT-Telefon betreiben!
Zuviele Störgeräusche am Verstärkerteil.
(Knistern,Knacksen im Frequenztakt!)
Bin fast Wahnsinnig geworden bis ich die Störquelle ausfindig gemacht hatte! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
F@rtknocker schrieb:
Ich hatte mir auch das Teil geholt (ohne USB) und habe es nach zweimal umtauschen zurückgegeben!
Aber es lässt sich nicht in einem Raum mit einem DECT-Telefon betreiben!
Zuviele Störgeräusche am Verstärkerteil.
(Knistern,Knacksen im Frequenztakt!)
Bin fast Wahnsinnig geworden bis ich die Störquelle ausfindig gemacht hatte! :rolleyes:

Bis zum Umtausch gegen die USB-Version hab ich das Ding mit Alufolie gegen das Telefon abgeschirmt. War dann auch relativ ruhig, sah aber schice aus. :fresse:
Mit USB: Keine Störgeräusche mehr - nada! :bigok:
 
TimWischmeier schrieb:
Was ich eigentlich fragen wollte: hast du ne alternative Empfehlung zum Medusa? Also ein anderes Surround-Headset / anderen Surround-Kopfhörer?

sennheiser pc150 oder je nach dem wieviel geld du hast das pc160
 
Na ja,

ein pc150 is ja nicht grad vergleichbar mit dem Medusa...
Stereo Headsets gibt es ja wirklich eine menge gute auf dem Markt. Aber ne 5.1 alternativen gibt es so gut wie keine...

Kenn nur nen 5.1 Kopfhörer von Zalman und dann gibts noch irgend eine Billigfirma von der mir der name nicht einfällt.

Greetz

Bauerranger
 
--BauerRanger-- schrieb:
Na ja,

ein pc150 is ja nicht grad vergleichbar mit dem Medusa...
Stereo Headsets gibt es ja wirklich eine menge gute auf dem Markt. Aber ne 5.1 alternativen gibt es so gut wie keine...

Kenn nur nen 5.1 Kopfhörer von Zalman und dann gibts noch irgend eine Billigfirma von der mir der name nicht einfällt.

Greetz

Bauerranger

ich glaub kaum das sich das 5.1 so bemerkbar macht...mit meinen pc150 kann ich bei css auch ordentlich zocken und höre ob der grad die treppe rauskommt oder hinter mir ist...
und von den stereoheadset ist einfach sennheise am besten
 
hotracer schrieb:
ich glaub kaum das sich das 5.1 so bemerkbar macht...mit meinen pc150 kann ich bei css auch ordentlich zocken und höre ob der grad die treppe rauskommt oder hinter mir ist...
und von den stereoheadset ist einfach sennheise am besten


super wenn man das Ding noch nie aufgesetzt hat und eine Beurteilung abgibt.

Ich habe das Headset schon lange und bin nach wie vor überzeugt, dass es das beste ist, was sich ein Gamer anschaffen kann. 5.1 funktioniert auf jeden Fall, für Musik hoeren kann man das Ding von 5.1 auf Stereo schalten und wer mir hier erzählen will dass ihm die Soundqualität nicht reicht, sollte sowieso besser mit ner High End Anlage hoeren als sich seine 128kbps Musik mit Kopfhörer anzutun. :wall:
Die Störgeräusche sind das einzige, was ich gelten lasse, obwohl sie mich persönlich nicht unbedingt stören, da ich zu Hause, eh mehr mit normalen Telefon telefoniere...
und nicht zuletzt ist der Kundenservice ziemlich gut, da Sie mir das Ding trotz eigenverschuldetem Defekt einfach umgetauscht haben :p
 
@3TonnenTomaten
Guter Kundenservice? :lol:
Auf meine Email, dass das Headset quasi als Verstärker für jedwede Störgeräusche aller möglichen Telefone agiert, bekam ich die lapidare Antwort, dass dieses "Phänomen" nicht bekannt sei, man im gleichen Zuge aber einen Defekt ausschließt! Einen so miesen Service habe ich noch nie erlebt!
Zum Thema Klangqualität: :maul:
Wieso sollte man für ein Headset mehr bezahlen und dafür einen schlechteren Klang in Kauf nehmen?
Das Sennheiser hat einen ziemlich guten Klang, wird aber sicherlich von High End Hifi Kopfhörern übertroffen. Der Klang des Medusa ist dahingegen ziemlich fad und selbst der Bass ist wesentlich schlechter und weniger stabil als beim kleineren Sennheiser.
 
zur Klangqulität:

Schon möglich dass der Sennheiser besseren Klang hat.. da fehlt mir der Vergleich....allerdings hat der Sennheiser auch kein 5.1 und der macht in der Gamingperformance (und dafür ist das Teil ja auch gedacht) auf jeden Fall einen Unterschied, vorausgesstzt natürlich man spielt Games die das unterstützen...

und wenn man sich mal die Tests anguckt, ist es schon auffällig, dass das Headset meist wegen seines guten Klanges Punkte sammelt....

http://www.yatego.com/konsole/p,420e29176272d,417d1e52856d52_2,medusa-5-1-surround-headset
 
Zuletzt bearbeitet:
3TonnenTomaten schrieb:
zur Klangqulität:

Schon möglich dass der Sennheiser besseren Klang hat.. da fehlt mir der Vergleich....allerdings hat der Sennheiser auch kein 5.1 und der macht in der Gamingperformance (und dafür ist das Teil ja auch gedacht) auf jeden Fall einen Unterschied, vorausgesstzt natürlich man spielt Games die das unterstützen...

und wenn man sich mal die Tests anguckt, ist es schon auffällig, dass das Headset meist wegen seines guten Klanges Punkte sammelt....

http://www.yatego.com/konsole/p,420e29176272d,417d1e52856d52_2,medusa-5-1-surround-headset
du bist vll mal witzig..sagst mir, dass ich keine aussage treffen kann weil ich das medusa noch nicht hatte und selbst labrst du hier rum! :o

das prob ist, dass die, die das medusa getestet haben, nie ein sennheiser in der hand hatten :lol:

es gibt außerdem genug leute die beides hatten und einfach von sennheiser mehr überzeugt sind...was ich so höre, mit der externen box und telefonen...das iss ja ma ein shice...wer sowas herrausbringen kann und sich nicht mal darum kümmert darf sich nicht hersteller schimpfen..und schon recht nicht von einem angblich guten headset...aber darüber kann ich auch nur lachen, da ich mit meinem sennhiser nach gar keine probs hatte...

und wie gesagt....das 5.1 hab ich bei meinem auch fast..ich höre einfach wenn einer rechts hinter mir ankommt...;) :drool:
 
Ich hatte auch schon ein Sennheiser und ein Medusa und kann nochmal wie gesagt sagen, dass das Medusa mit dem rauschenden und klapperigen Klang gegen ein Sennheiser keine Chance hat.
Zum Thema Spiele: :maul:
Ich kann mit einem Stereoheadset auch genauso bestimmen, wo der Sound herkommt, da war das Medusa nicht besser...
 
Ich seh schon das das hier so langsam eine Glaubensfrage wird.

Sehen wir uns einfach mal die Fakten an:
Viele Hardware-Previews sind zum Schluss gekommen das das Speedlink Medusa 5.1 Headset ein solides Headset ist, optimal für Games und DVD's und dementsprechend hat das Headset vielerorts eine gute Bewertung bekommen.
Z.B.: Auch von Testern die auch das Gamecom und Gamecom Pro 1 von Plantronics, die mit zu den besten Stereoheadsets gehören, verglichen haben mit den Speedlink 5.1. (Gamestar)

Da denk ich mir schon das dann das Headset nicht miserabel sein kann oder wie kommt es sonst zu den verhältnismäßig guten Bewertungen seitens der Hardwaretester?
 
eben. ... Aber scheinbar gibt es hier halt jede Menge Leute, die nix besseres zu tun haben, als planlos rumzumotzen und Kritiker zu spielen .... ich habe nie behauptet das das Medusa das non plus ultra an Klangqualität hat. Aber es ist auf jeden Fall gut genug um gehobenen Ansprüchen zu genügen.. die ich selber auch habe - wahrscheinlich hat jede Komponente meiner Hifi Anlage mehr Wert als die meisten High End Pc's der User in diesem Forum. Also ich weiss auch wie sich guter sound anhört und wenn man den sound so weit aufreißt, bis die Bässe unstabil werden, frag ich mich ob derjenige überhaupt noch was hört... also lieber mal selber Fresse halten wenn man keine Ahnung hat...
 
Aber es ist auf jeden Fall gut genug um gehobenen Ansprüchen zu genügen..
Dann müssen das aber sehr geringe "gehobene Ansprüche" sein.

wahrscheinlich hat jede Komponente meiner Hifi Anlage mehr Wert als die meisten High End Pc's der User in diesem Forum. Also ich weiss auch wie sich guter sound anhört und wenn man den sound so weit aufreißt, bis die Bässe unstabil werden, frag ich mich ob derjenige überhaupt noch was hört... also lieber mal selber Fresse halten wenn man keine Ahnung hat...
:lol: Dat muss ja ne tolle Anlage sein, wenn du selbst mit dieser "guten" Anlage nicht mal die schlechte Tonqualität des Medusas hörst. Du kannst die Lautstärke beim Medusa einstellen wie du willst, man hört immer dieses krüppelige Brummen beim Bass und das Rauschen.

Ich würd jetzt am liebsten zu denen fahren, die meinen, das Medusa hätte eine gute Soundqualität und denen mein altes billiges Sennheiser zeigen. Selbst zu diesem billigen Ding merkt man gegenüber dem Medusa einen Unterschied wie von Tag und Nacht.
Wer dann immer noch meint, dass Medusa sei so gut, hat keine Ahnung und wird: :shot:
 
EDIT: Falscher Thread. :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh