Speedfam + NF7-S

hypo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
1.549
ich woll mein zalman und grakakühler per speedfan steuern, jedoch reagieren sie nicht auf die veränderte drehzahl.
hab es genauso eingestellt wie es in der hilfedatei angegeben ist :/

hat noch jemand speedfan auf dem nf und kann mir sagen ob das geht?
gehts das überhaupt ? :hmm: wenn ja, was mach ich falsch

danke :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habs auch auf meim NF7-s laufen, musst eigentlich nur bei config unter speeds 2 hacken an fan1+2 machen dann kanste die normal steuern
 
ahhh, ich höre zumindest das sich was verändert, danke für die tips - es lag wohl am access sensor - nur ändert sich die drehzahl nicht
 
hm ich höre was vom geräusch her, nur gibt weder mbm noch speed fan eine veränderung an, woran liegt das / ist das normal?

was ist wenn ich 10% einstelle oder gar weniger -schaltet der sich dann ab oder gibts da ne sicherung?
 
Original geschrieben von hypo
hm ich höre was vom geräusch her, nur gibt weder mbm noch speed fan eine veränderung an, woran liegt das / ist das normal?

was ist wenn ich 10% einstelle oder gar weniger -schaltet der sich dann ab oder gibts da ne sicherung?

edit:
oki das mit dem zalman klappt :d muss nur bei 5% sein
nur krieg ich den grakakühler nicht geregelt :(
 
hab den grakakühler direkt am MB anschlossen, nur kann ich die drehzahl nicht ändern - ist das normal das man die drehzahl beim pwrfan1 nicht ändern kann oder mach ich was falsch?
 
hm ne ich hab ihn am dem darunter, über dem atx ist case fan dadrunter ist pwr .. ich werds morgen mal testen, danke für den hinweis ;)


edit:
hat geklappt :asthanos:
nur beim case fan kann scheinbar die drehzahl gedrosselt werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh