Speedfan CPU Kühlerdrehzal verändern

PheysX

Enthusiast
Ich habe die Cooler Master Eisberg 240L Prestige Kühlung auf meinem MSI Z87-G45 mainboard und möchte gerne die Drehzahl der Kühlung mit Speedfan runterschrauben.
Habe es nach dieser Anleitung versucht. [How to]Lüftersteuerung mit Speedfan - ComputerBase Forum

Aber leider steht dort bei "advanced" wenn ich mein chip auswähle unter "PWM 1 mode" nicht software controlled sondern nur manual, Thermal cruise, speed cruise, smart fan iv [standartmäßig ausgewählt] und ganz oft DO NOT USE! Jetzt weiß ich nicht woran es liegt denn auf dieser Webseite OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

wurde es mit speedfan heruntergeregelt. Google sicherlich schon ne Stunde rum und weis nicht weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh