Speedfan geht nicht mehr!

derfarmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
378
Ort
Buxtehude
Mohoin,

ich hatte bis jetzt die Beta drauf welche ja mit Vista 64bit Problemlos gehen sollte. Nur heute morgen kam auf einemal das was ich unten auf dem Bild zeige.

Hab auch schon neu installiert bringt nichts und ne neuere Version gibt es nicht von Speedfan.

Gruß
 

Anhänge

  • Speedfan.JPG
    Speedfan.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Testzeit vielleicht abgelaufen?

oder irgendwas mit deinem Bios! (Ausleseproblem etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,

hab es erst nicht bemerkt da ich den PC heute Nacht in Standby hatte, daher ging Speedfan noch. Aber jetzt nach einem Reboot hat die Zeitbombe ( Verfalldatum :-) ) der Beta zugeschlagen.

Als kleinen Workaround könntest du die Systemzeit in Windows zurückstellen (auf 27.02.07), Speedfan starten und dann das Datum wieder richtig stellen. So hab ich es jetzt gemacht. Wenn es läuft dann läuft´s auch weiter.

So wie ich Almico einschätze sollte eine neue Versione bald kommen *hoff*


dj
 
hi,

hab das selbe Problem...
Wieso ist diese beta denn Zeitberenzt? Die final Versionen sind doch auch freeware oder?
So ein Scheiß!! Jetzt rattern meine Lüfter wie Sau.


mfg
 
hey will auch einen mitsaufen :) was gibts denn feines? lol
 
lol^^


vielen dank für den link hab ihn zwqar grad selbst gefunden und wollte gerade posten, da hab ich gesehn dass schon gepostet war ;)

thx
 
ca 14 stunden langsamer gewesen ;)

so und heut sauf ich einen, zur feier des tages
 
also ich hab nur probleme mit der neuen 4.32. erstens wird meine festplatte nicht mehr gefunden (also nur der sensor :d ) und zweitens bekomme ich das programm nicht sauber beendet. wenn es nur als tray icon läuft und ich auf schließen klicke dann ist das zeichen weg aber der prozess läuft noch im hintergrund. wenn ich das programm aber richtig geöffnet habe und auf schließen klicke dann bleibt das in der taskleiste drin bis irgendwann "keine rückmeldung" kommt und ich den prozess ebenfalls selbst schließen muss... was ist denn da los?
 
Hi,

ganz problemfrei scheint die neue Version ( auch die beta 17) nicht zu sein.
Zwar werden meine Festplatten erkannt, inkl Temps und SMART-Statistik und den weiterlaufenden Prozess hab ich auch nicht ( glaub aber mit der beta 17 hat ich Den, da war irgendwas aufgehaxt ).

Problem bei mir ist das bei mir die Lüfter unter einer gewissen Drehzahl mit 0 rpm angezeigt werden ( nix zu machen in den Sensoroptionen ) Stört mich aber nicht weiter, regeln tut es trotzdem einwandfrei.

Das 2. Problem ist beim Hochfahren von Vista und Speedfan (im Autostartordner), da kommen hin und wieder Meldungen von wegen "Acces violation". Es gehen dann unendlich viele Fenster mit dieser Meldung auf und nur killen des Speedfanprozesses und neu starten von SF hilft. Das kann ich allerdings umgehen in dem ich SF nicht mit dem Autostartordner starte sondern mit der Windows-Aufgabenplanung. Dort gebe ich an, starten bei Systemstart mit 30 Sekunden Verzögerung.
Ich meine bei einem normalen Start beisst es sich wohl mit dem Virenscanner, Setpoint oder sonst irgendwas das gleichzeitig starten will beim Hochfahren.

Almico hat auch eine Seite wo man Bugs melden kann>

http://www.bugtrack.almico.com/view_all_bug_page.php


dj
 
s.m.a.r.t. auslesen klappt nicht

Vista x64 Ulti
M2N-E
Sata HDD SP2004C

Ich kriege die S.M.A.R.T. werte nicht ausgelesen-mit keinem Programm...

gibt es da keine Lösung?????
 
hi,

hast du schon HD Tune ausprobiert? Bei mir funktioiniert es damit.
Du hast kein RAID oder?
Wenn du nämlich ein RAID hättest wäre es verständlich ,dass du keine S.M.A.R.T Werte auslesen kannst.
Um bei einem RAID die SMART Werte auszulesen habe ich ncoh keine Lösung gefunden...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, neine RAID hab ich nicht... HDTUNE hab ich auch schon probiert.... keine HD oder so wird da gemeldet und die Anzeigen bleiben leer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh