SpeedFan mit Windows starten?! *NEUE FRAGE*

leg

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe mir mal das Programm speedfan installiert und bin auch ziemlich zufrieden und komme ganz gut damit zurecht. Bloß habe ich ein total simples Problem, wie bekomme ich Speedfan dazu, mit Windows zu starten??

Danke schonmal!
Gruß, Basti :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau!! Einfach in Autostart und gut ist.

cool, danke!

Aber ich habe jetzt doch ein Problem mit dem Programm, ich möchte gerne diese Funktion nutzen, die die CPU bei Nichtbelastung runtertaktet, aber er schmiert immer vollkommen ab und startet neu wenn ich das Häkchen bei "Dieses Taktgenerator benutzen".
Deswegen suche ich jetzt nach einem Programm das gut dafür ist, könnt ihr mir da helfen? Wär auch gut wenn man den vcore mit verändern lassen könnte. Oder wie ist das wenn mein Athlon XP Thunderbred (9,5 x 210 @ 1,5V) bei zB 700MHz bei 1,5V läuft? Ist das schädigend? Habe übrigens ein "Asus A7N8X-E Deluxe WE" falls das bei anderen Programmen relevant ist.

Wär toll wenn ich mir helfen könntet!
Gruß, Basti

Mhmhm, was bringt dir das? Energie sparen? Bei einem 700Mhz?
Ich denke wenn dir der PC abschmiert, wenn du das mit SpeedFan versuchst wird es nicht anders mit einem anderem Programm laufen.

Greetz

Das bringt mir das er viel weniger Wärme produziert und ich dadurch vielleicht sogar den CPU-Lüfter ausschalten kann bei idle!
Kennst du denn ein anderes Programm mit der Funktion?

Mhmhm, CPU-Cool evt.
Mir fällt im Moment keins ein, aber wenn ich zu Hause bin schau ich mal was ich so auf der Platte hab.
Ich glaube kaum, dass du deinen Lüfter wegnehmen kannst. Soll der PC als Persönlicher Server dienen und willst du ruhe beim schlafen, oder warum stört dich ein bisschen Lärm. Wenn ja, wird das sowieso schlecht gehn, deinen PC runterzutakten und ihn die ganze zeit laufen zu lassen mit Aufwand.
Kauf dir Lieber nen neuen leisen lüfter, für 10-15 € bekommst du schon was ziemlich gutes für so nen Prozi.

Super! Danke!

Ich will einfach ruhe im Karton :P Ja ich weiß, aber ich habe keine Lust noch was zu investieren, weil ich sonst auch ein neues Gehäuse bräuchte, da meins nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde mir dann n Big Typhoon oder sowas holen, aber egal..
Ich habe ja schon einen guten Kühler: Coolermaster HHC-001, drauf sitzt ein YS Tech 6cm Lüfter der bis zu 50dB fahren kann, aber ich regel ihn auf in meinem System fast unhörbaren 3000rpm runter und hab max 60° bei last.

Also, Athlon XP (ich weiß net wies bei der XP-M serie aussieht) CPU's lassen sich in der Regel nur 1 Mal pro Sitzung runter takten, und das auch nur über den FSB (haben meine erfahrungen gezeigt, auf den gleichen board)... die bleibt also nichts anderes übrig als versuchen den FSb unter windows so weit wie möglich runter zu drehen und wenn du zocken oda sonstwas willst halt neuzustarten...

Ich würde eher den FSB im Bios runtersetzen. Wer will schon heutzutage mit so ner Kiste spielen? ;)

sorry DaStrika, ich weiß ja nicht welche Einstellung du hast, aber ich kann bei 1024x768 bei low-medium Details locker spielen. Warum sollte ich lügen? CSS geht maximal auf 40fps runter (aber ich bleibe bei 1.6), also auch spielbar, HL2 ziemlich hohe Details, kein Problem, Far Cry 1024 high Details, locker..

:wink:

CSS ist extrem runtergeschraubt bei 1024, aber da ich schon mehrere Jahre 1.6 spiele, stört micht das nicht die Bohne, CSS hat eh zuviel Sschnickschnack.

Und wegen der Definition, eigentlich bin ich recht anspruchsvoll, da 1.6 Zocker, da hau ich hier alles kurz und klein beim kleinsten Lag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh