SpeedFan motzt

LiquidFuX

Neuling
Hi!

Irgendwie kann ich mir in SpeedFan die Lüfter nicht regulieren:confused:

habt da irgendwie gerade überhaupt keinen Plan und wolle mal euch fragen, was ich den Falsch mache...

Hilfe hab ich mir übrigens durchgelesen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden denn Lüfter angezeigt?
Wenn du den % Wert verringerst, passiert nichts?

Nicht jeder Lüfteranschluss auf dem Mainboard ist regelbar.
Bei meinem Abit IC7-G lassen sich von 5 Lüfteranschlüssen nur 2 regeln.

Haste mal versucht die %-Sätze (wenn denn bei dir welche angezeigt werden) ganz runter, also mal kurz auf 0%, 5% zu setzen?

Bei meinem alten SN45G ließ sich der Lüfter auch nicht wirklich "regeln" da gabs so gesehen nur 3 Zustände einmal voll (10%-100%) und bei 5% drehte der Lüfter dann mit ca. 50% ja und bei 0% ging er dann aus, ka woran das lag, vielleicht isses ja bei dir auch so?!

Ja, bei mir werden Lüfter angezeigt....

Bei mur tuts sich einfach gar nix... bei einem Lüfter wird angezeigt, dass er sich z.B. mit 25% dreht... kann den dann aber nicht regeln;)

Spiel mal mit den Fan-Divisoren rum. In der Konfiguration unter "Advanced" oder so, habe hier auf dem Notebook kein Speedfan. Meistens müssen die Divisoren geändert werden. Speedfan ist leider nicht einfach zu konfigurieren, wenn es die Lüfter ordentlich regeln soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh