SpeedFan + Northbridge Lüfter

chris21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
254
Ort
Oberbayern
Morgen zusammen, :wink:
ist es möglich mit SpeedFan den Northbridge Lüfter des Asus A8N-SLI Boards zu steuern?
Hab es schon ausprobiert aber bis jetzt ohne erfolg.

MfG,
chris21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktivlüfter `durch passiven ersetzen ...
liefert nicht auch ASUS immer eine Software mit zur Temp&Lüfterüberwachung/Steuerung?
 
Hi,
danke für die Antwort.
Dann werd ich ihn anders Drosseln. :fresse:

MfG,
chris21
 
Kann sein das die das kann. Musst du mal schauen.
Kann auch sein das euer Mainboard das Lüftersteuern nicht unterstützt.
Hat ASUS nicht sowas wie Abit eine BiosLüftersteuerung?
 
Die Steuerung im Bios taugt nichts.
Das ist diese Q-Fan Steuerung, bei der kann man nur einstellen ab welcher Drehzahl der Alarm losgehen soll, wenn ein Lüfter ausfällt oder immer langsamer wird.

MfG,
chris21
 
Q-Fan funktioniert wunderbar mit dem CPU Kühler...die Chassis Fans wollt ich auch mit Speed Fan regeln aber das schein in der version 4.20 nich zu gehen - ich probier heut mal 4.22
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh