Speedlink MEdusa 5.1 sucks

Elrond McBong

Enthusiast
Hi
Ich wollte nur mal sagen, dass die speedlink medusa 5.1 headsets der größte scheiss sind den es auf der erde je gegeben hat :grrr:
Vom Sound mal ganz abgesehen, hat sich das Kabel, welches zum Pc führt so sehr von alleine ineinander verheddert (was so schon sehr nervig ist :mad:) dass das Mikrofon nicht mehr geht. Das Kabel ist bei einem Freund von mir auch so verheddert, also ist es kein Einzelfall.Nur bei ihm geht das Mikro noch.
Ich werde das Headset nun umtauschen und mein Geld zurückverlangen, um mir ein vernünftiges Headset , wie z. B. das sennheiser pc 150 oder 160 holen zu können.
Eine Frage noch : lohnt sich der Aufpreis vom 150er zum 160er ? Eine gute Soundkarte hab ich ( Sounblaster audigy 2 ), also daran sollte es nicht liegen.
Der sehr verärgerte Lars :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig...das is echt dreck...bei mir hat die externe soundkarte plötzlich kein kabel mehr genommen und die schnur haht sich so eingedreht das mein kopf auf dem tisch klebt...:lol: echt dreck ab jetz sennheiser only!!! Greetz @ Elrond McBong CU

:banana:SH4WN:banana:

SH4WN schrieb:
Richtig...das is echt dreck...bei mir hat die externe soundkarte plötzlich kein kabel mehr genommen und die schnur haht sich so eingedreht das mein kopf auf dem tisch klebt

lol,das ist natürlich nich so gut :lol:

allerdings ich hab mir ne kleines kissen untergelegt dann gewöhnt man sich dran...:lol: ok spaß bei seite die neuen sennheiser versprechen ja viel...aber welches von den ist denn wirklich das beste das 160sk, normale oder 165? naja cu :banana:SH4WN:banana:

ich hab mit dem Headset überhaubt keine Probleme - läuft wie ne eins und der Sound ist spitze :d

Weiß ja nicht was ihr damit macht, aber bei mir verheddert sich nix ;)

Mfg
WhItY

hhmmm, das ist ja komisch. Bei meinem Headset hatte ich auch nicht einen cd-filme umschalter , sondern lautstärkeregler für rear,front, center und ein "vibration" rädchen, ka was das macht...
Freut mich ja dass es bei euch läuft, aber ich habe das vertrauen in das Produkt verloren und kann auch nicht nochmal riskieren ein paar tage ohne headset daarzustehen da ich in einem guten clan spiele und dort auch squadleader bin....

wow...du bist ja wichtig^^ hmm an sich bin ich ja auch zufrieden nur das mit dem verheddern is komisch und das meine externe soundkarte (die von medusa) kein strom nimmt....wie könnte ich das wieder heile bekommen??? thx SH4WN

Gehst du dann mit diesem adapterkabel in den pc??? :hmm:
Da hasse aber keinen 5.1 sound mehr....
Also ich würd et einschicken wenn ich du wär
Lars

also ich geh jetz direkt von kophörer über nur !!!!! 1 !!!! kabel in den frontspeaker anschluss von der soundkarte... aber ich höre 5.1... das merk ich ja daran das ich in cs:s jede person perfekt orten kann obwohl ich auch in cs:s stereo eingestellt habe... stelle ich dort auf 5.1 kommt nix also is es doch so ganz wunderbar^^ cu SH4WN

du kannst mit stereo die leute auch orten.
Wenn du nur einen anschluss benutzt ist es nicht möglich 5.1 zu haben.

ich schwöre... mein stiefbruder war letztens hier..wir haben zu zweit cs:s gespielt. ich hab gespielt und er hat das headset aufgesetzt und sollte mir sagen wo die leute sind... er selbst baut hifi 5.1 anlagen und hat selber ein übelstes teil zu hause und er war auch der meinung es ist 5.1 auch wenn es theoretisch einfach nicht möglich ist... aber es geht und wie gut ich in diesem spiel bin kann elrond mc bong bezeugen und mein sound trägt stark dazu bei !!!! EIN WUNDER DER TECHNIK cu SH4WN

ich kann mir aber vorstellen dass das sennheiser pc 150/160 schon deutlich besser ist, weil warum sollten sonst die ganzen pg's mit sennheiser headsets spielen?ich glaub ich hole mir jetzt das pc 150, wenn keiner mehr hier was dagegen sagt.
Lars :coolblue:

SH4WN schrieb:
also ich geh jetz direkt von kophörer über nur !!!!! 1 !!!! kabel in den frontspeaker anschluss von der soundkarte... aber ich höre 5.1... das merk ich ja daran das ich in cs:s jede person perfekt orten kann obwohl ich auch in cs:s stereo eingestellt habe... stelle ich dort auf 5.1 kommt nix also is es doch so ganz wunderbar^^ cu SH4WN

Sag mal, kann es sein, daß du 1 USB Kabel in einen USB Anschluss gesteckt hast? :lol:

Tut mir ja leid, aber seine Behauptung ist halt technisch unmöglich.

Joa , is aber ein komischer gedanke einen usb stecker in den klinkenstecker der soundkarte zu stecken :fresse:

:lol:

also ich hab mitm medusa auch keine probs...gut ich nutze es selten, aber das macht erstma nix...

das teil hat ne externe soundkarte?? wasn das fürne technik?? meins ist noch die gute alte revision mit dem ganz normalen klinkensteckern und der verteilerbox...

Wenn du den USB Stecker in eine 3.5 mm Klinkenbuchse bekommst bist du seeeeeeeeeeehr kräftig :d Naja wenn mans lang genug versucht...

Warhead schrieb:
das teil hat ne externe soundkarte?? wasn das fürne technik??

Jo. Die haben dem Headset ne USB Soundkarte verpasst und du kannst das Ding jetzt in nen USB Port Stecken.

http://www.speedlink.de/prod.php?lang=en&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8794

Ich denke, das wird die Schlepptop Besitzer freuen. Aber ob das Ding was taugt? Ich nehm lieber meine guten alten Beyerdynamik DT-911.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh