Hi,
Ich wollte hier einfach nur mal sagen, wie geil dieses Teil ist. Ist eines der besten Headsets. Super Klang, super viel zubehöhr und super leicht zu bedienen und auch mit vielen Einstellmöglichkeiten versehen. Zocken macht mit dem Kopfhöhrer um einiges mehr spaß, als mit nem GameVoice zb. Aber Musikhöhren und Filme Gucken ist jetzt einfach der knaller.
Also, danke SPEEDLINK für das Geniale Headset.
also ich mir das medusa5.1 headset und den zalman5.1 kopfhörer mal zum vergleichen bestellt und muss folgendes sagen:
als erstes ist der zalman5.1 kopfhörer gekommen, sah richtig gut aus wie er in der halbkugel zusammengefaltet war. das anschließen des kopfhörers erfolgt über drei klinkenstecker direkt an die soundkarte und ist total easy. der klang hört sich in allen bereichen (game's/muke/dvd/usw.) total sauber, mit richtig geil drückenden bass, an. dabei kommt es nicht zum vibrieren des kopfhörers. wenn man den kopfhörer ins zimmer hängen würde, bräuchte man keine anderen boxen um, in normaler lautstärke, musik hören zu können. an ein richtig gutes 5.1-soundsystem kommt dieser kopfhörer nicht heran. aber mit einen normalen 5.1-soundsystem kann er locker mithalten.
so, etwas später kam dann auch das medusa5.1 headset an. die verpackung des headsets ist auch extrem edel gelungen (sah aus wie ein kleiner sarg mit roten schleifchen). hier allerdings, erwies sich das anschließen als etwas komplizierter als beim zalman, da man es noch mit einen verstärker und mit nichtbeschrifteten und selbfarbigen kabeln zu tun bekommt. aber nach einer kleinen überlegung ist auch das problem gelöst. nun zum klang, die hohen und mittleren töne hören sich auch sehr gut an ABER als der bass ins spiel kam, bekam ich fast einen herzinfarkt. ganz unverhofft vibrierten die kopfhörer auf einmal los, das ich fast mit meinen sessel umgefallen bin. also das ist ein klarer minuspunkt, weil sich der bass total scheisse anhört (im vergleich zum zalman) und das headset extrem vibrieren tut. vom räumlichen klang ist es nicht ganz so gut wie der zalman kopfhörer. aber dafür hat der kopfhörer ein mikro was recht praktisch für zocker ist.
fazit:
der klang vom zahlam ist wesentlich besser (vor allen der bass), leider hat der zalman kein mikro.
die verarbeitung ist bei beiden echt top gelungen, wobei ich das medusa als etwas angenehmer zu tragen empfand.
der vorteil beim anschließen liegt ganz klar beim zalman. beim medusa was es schon etwas erschwerter, dazu kommt ein extremer kabelsalat, der verstärker rauscht etwas und jede strahlung (handy uws.) wird registriert, dann rauscht es noch lauter (also man hört immer ein rauschen im kopfhörer, mal leiser, mal lauter).