SpeedLink Medusa 5.1

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich wollte hier einfach nur mal sagen, wie geil dieses Teil ist. Ist eines der besten Headsets. Super Klang, super viel zubehöhr und super leicht zu bedienen und auch mit vielen Einstellmöglichkeiten versehen. Zocken macht mit dem Kopfhöhrer um einiges mehr spaß, als mit nem GameVoice zb. Aber Musikhöhren und Filme Gucken ist jetzt einfach der knaller.

Also, danke SPEEDLINK für das Geniale Headset.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da freu ich mich ja schon auf meins...
(müsste morgen da sein) :banana:

aha, danke für die Info. Wenn ich mir mal ein neues zulege, dann nehme ich des!!! Haste mal den Preis von dem ding?

ich hab bei geizhals net geguckt, aber ich habs für 75 €uros bestellt.
klar is schon bissl viel für ein headset aber was man alles von dem hört ... :love:

75,-?
das ist echt etwas viel (für meine Begriffe, aber ich nutze die teile kaum)

ich hatte neulich mal das sennheiser 150 auf, das ist auch der hammer, aber selbst das war mir zu teuer, hab mir das Plantronics Audio 90 bestellt, zusammen mit meiner Aureon 7.1 sky, ging beides heute auf reisen :d

naja
wenn man net so viel platz hat is so ein 5.1 Headset schon was feines :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte hier einfach nur mal sagen, wie geil dieses Teil ist. Ist eines der besten Headsets. Super Klang, super viel zubehöhr und super leicht zu bedienen und auch mit vielen Einstellmöglichkeiten versehen. Zocken macht mit dem Kopfhöhrer um einiges mehr spaß, als mit nem GameVoice zb. Aber Musikhöhren und Filme Gucken ist jetzt einfach der knaller.

Also, danke SPEEDLINK für das Geniale Headset.

also ich mir das medusa5.1 headset und den zalman5.1 kopfhörer mal zum vergleichen bestellt und muss folgendes sagen:

als erstes ist der zalman5.1 kopfhörer gekommen, sah richtig gut aus wie er in der halbkugel zusammengefaltet war. das anschließen des kopfhörers erfolgt über drei klinkenstecker direkt an die soundkarte und ist total easy. der klang hört sich in allen bereichen (game's/muke/dvd/usw.) total sauber, mit richtig geil drückenden bass, an. dabei kommt es nicht zum vibrieren des kopfhörers. wenn man den kopfhörer ins zimmer hängen würde, bräuchte man keine anderen boxen um, in normaler lautstärke, musik hören zu können. an ein richtig gutes 5.1-soundsystem kommt dieser kopfhörer nicht heran. aber mit einen normalen 5.1-soundsystem kann er locker mithalten.

so, etwas später kam dann auch das medusa5.1 headset an. die verpackung des headsets ist auch extrem edel gelungen (sah aus wie ein kleiner sarg mit roten schleifchen). hier allerdings, erwies sich das anschließen als etwas komplizierter als beim zalman, da man es noch mit einen verstärker und mit nichtbeschrifteten und selbfarbigen kabeln zu tun bekommt. aber nach einer kleinen überlegung ist auch das problem gelöst. nun zum klang, die hohen und mittleren töne hören sich auch sehr gut an ABER als der bass ins spiel kam, bekam ich fast einen herzinfarkt. ganz unverhofft vibrierten die kopfhörer auf einmal los, das ich fast mit meinen sessel umgefallen bin. also das ist ein klarer minuspunkt, weil sich der bass total scheisse anhört (im vergleich zum zalman) und das headset extrem vibrieren tut. vom räumlichen klang ist es nicht ganz so gut wie der zalman kopfhörer. aber dafür hat der kopfhörer ein mikro was recht praktisch für zocker ist.

fazit:

der klang vom zahlam ist wesentlich besser (vor allen der bass), leider hat der zalman kein mikro.
die verarbeitung ist bei beiden echt top gelungen, wobei ich das medusa als etwas angenehmer zu tragen empfand.
der vorteil beim anschließen liegt ganz klar beim zalman. beim medusa was es schon etwas erschwerter, dazu kommt ein extremer kabelsalat, der verstärker rauscht etwas und jede strahlung (handy uws.) wird registriert, dann rauscht es noch lauter (also man hört immer ein rauschen im kopfhörer, mal leiser, mal lauter).

Zuletzt bearbeitet:
@Silver

Das mit dem Rauschen stöhrt mich auch ein wenig, aber so schlimm finde ich das nicht.

Zu den Bässen

Also ich habe absolut kein Problem damit. Ich habe kräftige bässe und es vibriert nichts. Nur wenn ich den Bass voll aufdrehe kommt es einem so vor, wie ein Headset mit FeedBack. Aber mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.

klar, schlecht is der klang auch nicht. das vibrieren empfand ich aber trotzdem als sehr extrem. aber manche wollen das auch das es gut vibriert, es gibt sogar kopfhören mit kleinen motörchen die dann wie ein handy los rattern wenn der bass einsetzt.

also gegen das vibrieren gibst doch ein einfaches mittel.
einfach Dolby Surround Encoding und Dolby Digital Encoding aktivieren dann is die vibration weg.

und im normal betrieb einfach den center etwas zurückschrauben und schon rauscht er nich mehr :)

@ Silver

Also ich habe wirklich garkein Vibrieren.

@ sid, habe ich auch aktiviert. Leider kann die ZS kein pass throu und Encoding gleichzeitig.

kann gut sein. Also anfang hatte ich nen Derben Bass, da ich die Klinke Kabel nicht korrekt angeschlossen hatte, aber dann habe ich sie richtig angeschlossen und alles war ok.

das zalman hat jedoch deutlich schlechter abgeschnitten, wie hier schon erwähnt wurde.
ein für mich großer nachteil des zalmans ist, dass es nur ein kopfhörer, kein headset ist.

das zalman hat jedoch deutlich schlechter abgeschnitten, wie hier schon erwähnt wurde.
ein für mich großer nachteil des zalmans ist, dass es nur ein kopfhörer, kein headset ist.

das ist aber auch der einzige nachteil. beim klang ist das zalman deutlich besser.

ich hab seit gestern das plantronics audio 90, sitz hier gerade auf ner kleinen privat lan, und wähl mich über obedires internet ein.

ich muss sagen, ist ein hammer teil, wird zwar mit dem medusa net mithalten können, aber ist geil!

@ Silver. In Der PC Games hat das SpeedLink auch in sachen Klang besser abgeschnitten. Das Zalman soll nicht so gut sein. Ich habe echt das gefühl du hast was falsch gemacht, oder dein headset war kaputt. Das Speedlink hat wirklich nen Super sound. Auch an meinem RX-V595a.

pc-games ist das eine und das andere ist, das du vieleicht was anderes unter guten sound verstehst wie ich. wir sind alle nur menschen, der eine mag das, der andere mag dies, so ist das nun mal.

hast du schonmal mit einen zalman 5.1 gezockt? nee? siehste aber ich. und ich kann sagen das der klang beim zalman besser war als beim medusa. gerade der rundumsound ist sehr gut gelungen, das medusa ist auch nicht schlecht, klar aber der zalman war für mich deutlich besser!

kuck mal, sonst hät ich doch das medusa heatset behalten und nicht den zalman. ich hab mir exrta beibe bestellt um zu sehen welcher der beiden besser ist. ich habe auch erst überall nach vergleichstests gesucht und in jeden stand was anderes, in einen war das medusa besser und in den anderen war der zalman besser. deswegen hab ich mir beide bestellt um selber zu testen. und das zalman hat gewonnen.

ich merke auch schon wie das zalman überall "schlecht" gemacht wird (im gegensatz zum medusa)aber ich kann nur sagen, "leute kauft den zalman, wenn ihr nicht unbedingt ein mikro braucht!"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann müsste ich mir auch mal das Zalman bestellen, aber das ist mir im Moment zu teuer. Ich brauch mein geld für nen RX-V2400

so ein billig receiver für 730$
dachte mein harman kardon war mit 600dm (stereo) schon teuer ;D

wo ist denn das medusa headset am billigsten zu bekommen ? (außer ebay)

bei geizhals stehts nicht drin :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh