Speedlink Medusa defekt?

Malte82

Neuling
Hallo, ich weiss nicht ob dies der richtige Thread ist, ansonsten kann ein freundlicher Mod ja mein Thema verschieben.

Nun zur eigentlichen Problematik, ich habe mir am Donnerstag im MediaMarkt das Speed Link Medusa 5.1 in der Home Edition geholt, nun angeschlossen (externe 5.1 Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB MKII am Laptop)...
Am Kabel vom Headset ist so ein Bedienteil an dem man die Lautstärke für Front, Rear, Cen und Vib einstellen kann. Jedoch ruft Front die einzige Reaktion hervor, bei den anderen Verstellrädern passiert gar nichts. Ob diese nun auf leise oder extrem laut eingestellt sind... kein unterschied, die lautstärke ändert sich nur wenn ich das das Front Rad bediene. Die Kabel sind soweit alle richtig an der Verstärkerbox bzw. der Soundkarte angeschlossen... kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,

ist die SOunkarte den auf 5.1 gestellt oder auf Kopfhörer? Denn auf Kopfhörer werden nur die Front-Kanäle angesteuert...

Greetz
MoD
SchePi

hm... war gestern recht spät aber ich meine ich habe beides getestet, 5.1 Lautsprecher meine ich, gucke ich heute nochmal :confused:

womit hastes denn getestet? Mp3 is nämlich normalerweise nur stereo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh