Speedlink Medusa Headset

blade04

Semiprofi
Hi.

Ich will mir evtl. bald das Medusa kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen. Normla version doer USb version.

Die normal Version is ja extrem gut wie viele tests zeigen.

Doch von dem neuen USb Meudsa find ich net einen Test. Obwohld as bestimmt scho tausende haben :rolleyes: .

Weiß einer von euch was darüber.

Funktioniert das eigentlich USb headset und Anlage and er Soundkarte parralel zu betreiben,d enn ich will ja nicht imer erst das headset abstöpseln müssen.

Weil diese intregrerte soudnlösung von medusa UAb, naja nja uchw eiß net so recht. och ich da nicht mit ner audigy 2 und dem normalen besser dran bin, nur dann müsste ich mir beides kaufen soundkarte und heaset. Den meine Sb Palyer Live 5.1 hats ja nicht so raus.

MFG
Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiermit rate ich dir vom kauf des medusa ab !
total hohler sound und rauschen bis zum erbrechen ...

nimm dir lieber ein ordentliches stereo hs ala sennheiser pc150 !

hab beide Hs hier und das medusa kommt nicht mal annähernd an die soundqualität des sennheiser ran ...

Also ich habe die normale Ausführung ...
und bin eigentlich begeistert - natürlich schlägt man damit kein echtes "externes" DD5.1-System , aber für Kopfhörer und zu dem bei dem Preis, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

diese ganzen 5.1 hs kannst du getrost in die tonne treten ... die taugen in meinen augen allesamt nichts (hatte 3 verschiedene hier !)
entweder du besorgst dir ein richtiges mehrkanalsystem ala CEM oder lässt es bleiben ... is echt besser so !

das pc150 ist das beste hs das ich je hatte ... toller sound und verarbeitung
das mikro hat ne super qualität und selbst nach stundenlangen tragen (LAN) drückt da nichts ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

Ich finde mein Medusa (normal) richtig gut.
Trägt sich super, sehr weich und angenehm.
Der Sound ist auch sehr geil, wenn an ihn erstmal richtig eingestellt hat!
Das Headset ist auf jedenfall ne Empfehlung wert,
denn der 5.1 Raumklang funktioniert doch erstaunlich gut.
Zum Beispiel bei CS, da merkt man wie eine Granate an einem vorbeigeworfen wird!

der klang der da raus kommt ist bestenfalls ein schlechter witz ...

ihr solltet mal in nen home cinema laden ... das is raumklang !

Das Headset ist auf jedenfall ne Empfehlung wert,
denn der 5.1 Raumklang funktioniert doch erstaunlich gut.
Zum Beispiel bei CS, da merkt man wie eine Granate an einem vorbeigeworfen wird!
das merk zumindest ich auch bei meinem hs ... bin selbst clan spieler
warum glaubst du spielen ALLE PGs aus der eSport Szene mit sennheiser headsets ?

also bei mir wars grad andersrum: hatte zuerst nen sennheiser pc150 und habe mir dann nen medusa zugelegt. medua rockt das sennheiser auf jeden fall mit ner guten soundkarte. dass meine 5.1 anlage für 2000 euro im wohnzimmer qualitativ natürlich mehr taugt als nen 5.1 headset für (damals) 85 eur ist wohl klar... aber das sennheiser find ich nen witz ganz ehrlich. der sound ist okay, mehr aber auch nicht... und in sachen bequemlichkeit ist das medusa um einiges überlegen.
für shooter wie cs oder quake ist das ding einfach ein genuß...

Hi

Ich habe auch den Medusa 5.1

Vom Klang bin ich schwer gegeistert !

Als Vergleich habe ich zum Stereo hören an der HiFI Anlage einen AKG 502 für 200 Euro.

Bei Musik klingt der natürlich schon feiner und räumlicher.

Aber bei normaler z.b. Pop Musik ist der Unterschied erschreckend gering...
Guter Hoch-Mittelton und ein Mörder-Bass ....
Das erste mal bei Doom habe ich mir mit der Schrotflinte fast die Birne weggeschossen...:fresse:

Wichtig beim Medusa Set :

Eine Audigy 1 oder besser sollte man schon haben.
Zweitens richtig einpegeln !
Sonst kann das mit der räumlichen Ortung nix werden.

drittens :d Die Lautstärkeregler an der Kabelfernbedienung nicht zu hoch aufdrehen...sonst rauscht es wirklich zu sehr.

Die Lautstärke lieber an der Verstärkerbox hochdrehen.

Das ein Heatset nicht an ein richtiges 5.1 Lausprechersystem ran kommt sollte allerdings auch klar sein.
Ich habe das Set gewählt weil ich am PC gerade beim Games diese krassen Laustärkesprünge über die HiFi-Anlage nicht mag.

Gruß Cyberbernd

also ich muss sagen,
dass ich erst das Medusa hatte, welches sehr oft komischerweise den Sound verstellt hatte, was dann immer ewig zum wiederherstellen des alten gedauert hat, und jetzt das Sennheiser PC155, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Das medusa war nicht soo schlecht wie viele finden, allerdings hat es nach einer weile durch seine Größe auf dem Kopf etwas gedrückt.
Zudem muss ich sagen, dass von 3 meiner Kumpels, die das Medusa haben bei 2 das Mikro nicht mehr geht :|

man sid du mega sound experte laber kein mist hier bitte!!!
der tstarter wollte nicht wissen on er sich senheiser kaufen will sondern Speedlink!!!

also ich würde die auf jeden fall die normalversion emfehlen !!!!!!!!

1) kannst auch an alle anderen peripherien anschliesen
2) kannst alle rafinessen deiner soundkarte ausspeielen
3) usb gibts machmal probs bei gamen (hat n clan member bei uns)

hab selber Medusa und man spürt deutlich 5.1

und bei cs ist es ser wichtig zu hören ob schritte hinter einem sind oder vor einem

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antowrten :d .

Gibts eigentlich irgendwo überhaupt nen test von dem 5.1?

Evtl. kan ichs bald ma beim Kumpel testen, der hat sich dfas besttelt weil er nurs einen billig 5.1 onboardsound hat und zu geizig für ne neue soundkarte war :fresse: .
Und bei Lans etc is es ja auch nen bissl preaktisher las wenn man erst diese Box aufstellen muss.

NUr ben das mit den USb ich weiß nicht so recht.
Hat jemand schon mal UAb soundgeräte und normale soundgeräte parralel laufen lassen? gabs da probleme?

Ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass die inegrierte kArte besser sein soll als ne Audugy 2 ZS. GUt sie ist vielleicht besser auf das HEadset abgestimmt, aber irgendwie würd ich gern ma nen Test lesen und mich dann entscheiden zwischen normal und usb.

Ich krieg langsam das :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :motz:
Wie kann es nur Menschen auf der Erde geben, die meinen das Medusa hätte einen guten Klang oder wäre sehr bequem zu tragen.
Das ist alles eine Lüge, das kann gar nicht sein.
Ich hatte das Medusa, Powermax und ein Sennheiser(Eines der billigsten die es überhaupt gibt)
Das beste von denen ist das Sennheiser. Damit macht das Musikhören Spaß!!! Das Gmaen ist dann natürlich auch ok...
Powermax und Medusa ist beides grottenschlecht!!!
Ich habe beim Gamen in CS nicht große Vorteile durch 5.1 gehört. Was mir nur auf gefallen ist das die beiden voll am rauschen sind. Ich weiß nicht wie man das Headset durch einstellen zu einem guten hinkriegen soll. Ich könnte vielleicht die rauschenden Frontlautsprecher ausstellen aber dann ist es ja kein 5.1 Headset mehr.
Außerdem sitzt das Medusa gar nicht vernünftig auf den Ohren, was bei dem Powermax und dem Sennheiser der Fall ist.
Lass die Finger von dem Medusa, denn das ist dazu auch noch viel zu teuer für die schlechte Qualität. Die, die meinen, das Medusa sei gut, haben keinen Vergleich mit einem Sennheißer Headset oder einem anderem halbwegs vernünftigen Headset.
Wenn man das Medusa mit einem Sennheiser vergleicht, fällt einem sofort die schlechte Verarbeitung und die schlechte Soundqualität des Medusas auf.

Vielleicht hattest du ja ein teilweise defektes, oder sonstwas...?
Könnte ja sein...oder hast du mehrere getestet ?

ne ich hatte nur ein Medusa. Ich glaub aber nicht das es defekt war denn das Powermax war genauso schlecht.

vegasun schrieb:
man sid du mega sound experte laber kein mist hier bitte!!!
der tstarter wollte nicht wissen on er sich senheiser kaufen will sondern Speedlink!!!

also ich würde die auf jeden fall die normalversion emfehlen !!!!!!!!

1) kannst auch an alle anderen peripherien anschliesen
2) kannst alle rafinessen deiner soundkarte ausspeielen
3) usb gibts machmal probs bei gamen (hat n clan member bei uns)

hab selber Medusa und man spürt deutlich 5.1

und bei cs ist es ser wichtig zu hören ob schritte hinter einem sind oder vor einem

1. will ich hier keinen streit anzetteln über ein thema das so belanglos ist ...
2. mir ist es sehr wohl bewusst das er gefragt hat ob medusa usb oder normal aber ich hab ihn vor der schlechten qualität des medusas gewarnt und er solle lieber die finger davon lassen und ein sennheiser holen ...
3. full ack @ Börni

lol, ihr seid ja drauf! (besonders Börni)
Kannst es wohl nicht verstehen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt?
Dieses Geflame muss doch nicht sein...
Wenn du der Meinung bist, dass das Medusa nicht gut ist und das Sennheiser umso besser, dann solltest du das posten und nicht so welche Kotz-Smilies...

Wie kann es nur Menschen auf der Erde geben, die meinen das Medusa hätte einen guten Klang oder wäre sehr bequem zu tragen.

Was soll das denn bitte?
Sag mal bist du 12 oder so?
Es soll auch Leute geben, die meinen nen Handy braucht man nur zum Telefonieren!?!?

omg...

Wenns dir um den Vorteil des räumlichen Hörens beim Gamen geht, kann ich dir das Medusa empfehlen. Ich kann dir in meinen Lieblings-Games 100% sagen, wo wer ist (solange er sich bewegt) und darum habe ich das Medusa gekauft. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Speed-Link-Headset hat sich der Sound auch eher verbessert als verschlechtert und daher kann der Sound vom Medusa sooo schlecht schon mal nicht sein. :d
Den einzigen Nachteil, den ich bisher festgestellt habe, ist die mangelhafte Abschirmung der Verstärkerbox. Wenn du ein DECT-Telefon in der Nähe hast, wirst du definitiv die Sendesignale deiner Telefons im Headset haben. Ich habe das Prob vorübergehend mit Alufolie gelöst, werde mir aber auch die USB-Version besorgen. Hoffe mal, dass das Prob mit dem Telefon dann nicht mehr auftritt.

Jim Clark schrieb:
Wenn du ein DECT-Telefon in der Nähe hast, wirst du definitiv die Sendesignale deiner Telefons im Headset haben.

Das heißt man hört die Telefongesrpäche auch übers Headset ? :confused:

lol, ihr seid ja drauf! (besonders Börni)
Kannst es wohl nicht verstehen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt?
Dieses Geflame muss doch nicht sein...
Wenn du der Meinung bist, dass das Medusa nicht gut ist und das Sennheiser umso besser, dann solltest du das posten und nicht so welche Kotz-Smilies...

Was soll das denn bitte?
Sag mal bist du 12 oder so?
Es soll auch Leute geben, die meinen nen Handy braucht man nur zum Telefonieren!?!?

omg...

Sorry das musst mal raus.
Ich kann die Leute nicht verstehen die meinen das Medusa wäre gut.
Ihr sprecht doch über dieses Headset oder nicht:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_643&products_id=1100 ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand dieses Headset in dem oben genannten Link für gut empfindet. Ich kann denen nur mal den Rat geben, sich ein vernünftiges Stereoheadset anzuschaffen um es mal mit dem Medusa zu vergleichen. Wer dann meint, das Medusa sei trotzdem gut der hat aber ganz schön geringe Anforderungen an sein Headset.

Und wie interpretierst du dann die etlichen Awards, etc. die eben sogar unter dem von dir angegebenen Link aufgelistet sind ? (; Muss ja schon wenigstens etwas dran sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh