Speedlink Metalkeyboard.. Enttäuschung..

Skatch

Semiprofi
Hi all,

also ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit dieser Tastatur posten und eventuell vergleiche erzielen mit anderen Usern, die die gleiche Tastatur haben..

Jedem müsste das Speedlink Metalkeyboard ja bekannt sein:
SLUFKlogo.jpg

Ich habe mir die Tastatur vor ungefähr 4 Monaten gekauft und meine Tasten sind extrem Abgenutzt..
Schon nach knapp 2 Wochen fingen die ersten Tasten die öfters benutzt werden (WASD, Space, C, N, Shift, Enter und Pfeiltasten) an abzunutzen..
Mitlerweile sind einige Tasten so sehr abgenutzt das man nicht mal mehr den Buchstaben erkennen kann..
Auch die LED für den Numblock hatte vor kurzem einen Wackelkontakt und scheint nun ganz kaputt zu sein..
Desweiteren fiel mir manchmal auf das die Tasten nach einiger Benutzung den Druck verlieren, sprich man fester auf die Tasten drücken müsste damit sie gedrückt werden..

Alles in allem mag ich die Tastatur eigentlich da ich mit ihr super klar kommen, aber bei einem Satten Preis von 40€ - 50€ hätte ich mir echt etwas mehr Qualität erwünscht..

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Tastatur?

Gruss.... Skatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die jetzt schon eine ganze weile, dürfte wohl schon über 1 Jahr sein.
WASD sind auch etwas angegriffen, kann man aber noch sehr gut lesen.
Die anderen Tasten sehen noch gut aus. Die Tastatur wird bei mir aber auch jeden Tag genutzt und das nicht zu knapp.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein schlechtes model solche Fehler aufweist.
Das einzig negative was mir aufgefallen ist das die Leertaste rechts nicht reagiert, muss also immer in der mitte oder links drauf drücken.

mfg nic

ich wollte mir die auch mal holen, hab dann aber ne g15 genommen, mein kollege hat von den gleichen problemen mit der leertaste berichtet. die tasten sehen auch nicht mehr gut aus :fresse:

das mit der abnutzung der tastenbeschriftungen hat mein 200€ diNovo aber auch :(

Ich hab die selbe Speedlink mit blauer Hintergrundbeleuchtung, seit knapp zwei Monaten. Okay, das ist keine vergleichbare Zeit zu einem Jahr, aber trotzdem kann ich soweit noch keinerlei Abnutzung feststellen. Auch die Tasten haben noch ihren Glanz und sind sauber lesbar, obwohl ich hier schon des öfteren mit fiesem Putzmittel drübergegangen bin (ab und zu läuft halt mal ne Punica in die Tasta xD )

Benutze jetzt fast 1,5 Jahre das Saitek Eclipse Keyboard ,zocke fast jeden Tag !!!hatte bis jetzt nicht einen ausfall kein Tasten klemmen keine abnutzung der Tasten. Habe mit Speedlink generell schlechte erfahrung gemacht was die Qualität angeht.

Eigentlich komisch das meine dann schon nach 2 Wochen anfing abzunutzen..
Das mit der Leertaste habe ich aber nicht, nur das man halt mitlerweile alle tasten schon richtig drücken müsste um zu tippen..
Die diNovo benutzt z.B. einer meiner Brüder und da braucht man nur ganz leicht auf die Tasten drücken..

ja das dinovo ist zum "extrem-schnell schreiben" sehr gut geeignet. ich muss sagen dass ich das keyboard auch nun über ein jahr habe und SEHR VIEL darauf schreibe... :)

Hey Skatch, guck mal bitte! habe dir ein PM geschrieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh