SpeedLink Racing Wheel Eigenleben

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich spiele zur Zeit gern mal ne Runde GTR². Bisher habe ich das mit einem PlayStation 2 Pad am USB Adapter gemacht, bis mir gestern ein Kumpel sagte, ich müsse es unbedingt mit einem Lenkrad spielen, wenn ich gute Zeiten fahren will. Da fiel mir ein, dass ich noch ein Speed Link Lenkrad rumstehen hab [genauer ist es ein SL-6690 SpeedLink 4in1 Power Feedback Wheel]. Also ausgepackt, angeschlossen und die erste Runde probiert. Dabei fiel mir dann direkt auf, dass das Lenkrad merkwürdige Bewegungen macht, auch wenn ForceFeddBack ausgeschaltet ist. Also erstmal den passenden Treiber installiert. Trotzdem, das Lenkrad macht trotz ausgeschaltetem FFB Bewegungen. Das sieht folgendermaßen aus: Auf Geraden zuckt das Lenkrad plötzlich [in Kurven auch, aber da lenkt man ja eh]. Würde ich es loslassen, wäre ich sofort in der Bande. Gebe ich nur Gas und lasse es los, dreht es mal voll nach links, dann voll nach rechts, dann 5 mal wieder voll nach links usw. Gebe ich kein Gas mehr, macht auch das Lenkrad nichts.

Vorhin hat es sich sogar im Menü bewegt, da aber nur kurz.

Was kann das sein? Wie bekomm ich es weg? Das nervt, und ich habe noch nicht eine gute Zeit geschafft deswegen, das lenkt voll ab [im wahrsten Sinne des Wortes..]. ;)

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Oder bin ich nur zu ungeduldig? :)

Grüße

Clarkson

Gibts hier keine Lenkrad-Gamer?

Grüße

Clarkson

Blöde nicht vorhandene Email-Benachrichtigung..

Ich habs bis jetzt nur in dem einen Spiel probiert, würde aber meinen, dass es recht untypisch wäre, wenns am Spiel liegt. Aber ich probiers mal..

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh