Speedlink XEOX Xbox Kontroller mit Wlan USB Stick

aandi82

Enthusiast
was mache ich falsch das der Kontroller und der USB Sender sich mal verbinden und mal nicht, mal leuchtet der Stick mal nicht, je nach Lust und Laune. Ich habe schon mehrmals die Software (aktuellste) installiert aber das Problem kommt immer wieder
kann mir jemand helfen

Großartig 'falsch' scheinst Du nichts gemacht zu haben, denn zeitweise funktioniert er ja wie gewünscht.
Also funktionieren sowohl Sender als auch Empfänger und die Treiber müssen auch korrekt installiert sein...

Wird der Empfänger denn im Gerätemanager aufgeführt wenn keine Verbindung möglich ist?
Falls nicht, dann verliert er schlicht die USB-Verbindung. Hier könnte umstecken auf einen anderen USB-Port oder der Betrieb an einem aktiven USB-Hub weiterhelfen.

Ansonsten das immer wieder leidige Thema 'Funkverbindung'.
Funk ist super bequem - solange alles funktioniert, aber leider auch anfällig für äußere Störeinflüsse.
Da Speedlink angibt, dass das Ding im 2,4GHz Bereich funkt und die Reichweite bei max. 10m liegt, legt nahe dass hier Bluetooth für die Verbindung zwischen Controller und Empfänger genutzt wird. Leider stören USB3.0 Ports genau diesen Frequenzbereich, was schon bei vielen Usern zu Problemen mit Funkmäusen und -tastaturen geführt hat, die den selben Frequenzbereich benutzen.

Hilft es denn mit dem Controller näher an den Empfänger zu gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh