Speedport 501v

toni87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
29
Guten Tag alle!

Habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Also ich weiß nicht ganz genau woran es liegen könnte, aber ich hab da schon so eine Ahnung.

Habe vor kurzem von DSL 1000 auf 3000 gewechselt und dazu ein Speedport 501v von T-Com gekauft + 54mbit WLAN USB Stick bei ebay (kein bekanntes Markenprodukt), weil mein alter Router (11mbit Router + WLAN Adapter, auch von T-Com) nicht für 3000 Leitung ausgelegt war. Wobei ich noch meinen alten WLAN Adapter eine Zeit lang in Verbindung mit 501v genutzt habe.

Habe mit meinem alten Router und "langsamen" Leitung CS ganz normal und ruckelfrei gespielt. Jetzt mein Problem: Beim spielen mit neuem Router+WLAN Adapter, hängt sich das Spiel in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sek. (danach Loss von 4-8 ca.) auf und läuft dann wieder ganz normal bis zum nächsten Ruckler.

Kann es sein das dies am neuen Modem liegt?

Habe die Hardware so nah wie möglich aneinandergebracht. Also Modem steht im 1.Stock, WLAN Adapter bei mir im 2ten. Luftlinie ca. 2-3 Meter und eine relativ dünne Regips+Holzwand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dich leider erst etwas rügen: Du solltest den Titel deines Beitrags das nächste mal ein wenig präziser wählen. Nur die Hardware zu posten ist vielleicht zu wenig.

"kein bekanntes Markenprodukt" dürfte normal nichts ausmachen. Es kommt aber immer wieder vor, dass sich Hardware nicht verträgt. Poste doch mal den Namen deines WLAN Sticks.
"(danach Loss von 4-8 ca.)" 4-8 was? Sekunden? Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Rucklern? Hast du schon mal bei einem Download zugeschaut, ob da auch ab und zu die Downloadrate einbricht?
Kommen die Ruckler auch bei anderen Spielen? Das kannst du z.B. mit Fear Combat ausprobieren, das kann man kostenlos downloaden und im Netz zocken.
Ansonsten noch mal über die Einstellungen im Router schaun, mal ohne Verschlüsselung probieren oder per LAN Kabel verbinden und schaun, ob das Problem weiterhin besteht.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
 
Ok, dann weiß ich nächstes mal bescheid :rolleyes:

Also der WLAN Adapter heißt "Digitus WLAN USB 2.0 Adapter", mehr nicht.

Zum Loss: Also Loss ist die Anzeige der verloren gegangenen Pakete zwischen meinem Rechner und Server. Normalerweise sollte da 0 stehen. Habe nochmal in anderen Spielbezogenen Foren nachgeschaut und habe erfahren das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Aber das Thema kann man eigentlich beisete schieben.

Ein Kabel zu verlegen wäre ziemlich mühselig und müsste dafür Löcher durch meine Wände bohren, da wären mein Vater dagegen. Wobei ich das ganze dann eh nicht an das Modem anschließen könnte, da nur eine 1x LAN, 1x "DSL Kabel", und halt der Netzstecker sind. Und die LAN Buchse schon von meiner Schwester genutzt wird.

Andere Spiele kann ich nicht wirklich spielen, Rechner ist relativ alt (5-6 Jahre).

Vielen dank für deine Antwort =)
 
Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Rucklern? Hast du schon mal bei einem Download zugeschaut, ob da auch ab und zu die Downloadrate einbricht?

Zum Thema LAN Kabel anschließen: meinte ja nur testweise an das LAN anschließen und spielen; nur um zu schauen, obs am WLAN oder an deinem Spiel/PC liegt. Schon mal die WLAN Verschlüsselung deaktiviert?

Du könntest auch, wenn du willst (und duchkommst..) bei der T-Com anrufen und sagen, dass bei dir das spielen nicht mehr geht seit du umgestellt hast.
Außerdem mal mit dem alten WLAN Adapter ausprobieren.
 
Also die Ruckler sind eigentlich unterscheidlich, mal gehts 20 sek. rund dann kommt der nächste schon nach 5 oder 10 sek.

Dann bräuchte ich ein über 15m langes Kabel. Verschlüsselung auch mal deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich geh einfach zur T-Com und schmeiß denen das Ding vor die Nase =), weil sowas geht ja nich an. Ich bezahl und will ne richtige Hardware haben.

THX 4 HELP ^_^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh