Speedport 504v + Edimax Repeater --> Netzwerkabsturz ?!

Napapijri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
188
Ort
54329 / 77855
Hi an alle, ich stehe vor einem total seltsamen Problem....

Setup: Speedport 504v auf neuer Firmware im OG. Repeater Edimax-7438RPn Mini im EG. Im SpeedportInterface habe ich auch den Repeater als Repeater aktiviert.

Um die Wlan Probleme im Haus zulösen habe ich einen Repeater installiert. Das Netzwerk war von Freitag bis Sonntag gut. Iphones, Macbooks und auch Lenovo Win8.1 Notebook. Es lief stabil und wenn man einen daily reboot eingestellt hatte gabs auch keine Probleme mit dem erkennen von weiteren Geräten.


Nun seit Montagmittag stürzt der ganze Speedport, inkl. Internet (auch LAN), ab. Auch ein kompletter Neustart des Systems hilft nicht. Wenn ich aber den Repeater abstecke und den Speedport neustarte (Stecker raus, 10 sek warten, Stecker rein) funktioniert Lan und Wlan wieder wunderbar. Sobald ich aber wieder den Repeater anstecke, bricht das Netzwerk komplett ab....


Habe ich den Edimax Repeater falsch eingestellt? Ist der Speedport nicht kompatibel? Ich bin planlos... kann mir bitte jemand helfen...


mfg Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh