Speedport 700V vs. 701V

AlexDerNap

Enthusiast
so. irgendwie hat uns die tcom 2 router zugeschickt :) einmal den 700 und einmal den 701. einen davon hatten wir zuerst bestellt gehabt (60€) und irgendwann später kam ein anruf dass die uns einen router umsonst schicken ... hab ich natürlich nur mit einem gerechnet jetzt haben wir aber 2. was hat der 701 denn mehr dass man eher den nehmen sollte? oder soll ich den lieber bei ebay verscherbeln? oder was macht man am besten? merci :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe derzeit den 700er und bin nicht ganz so zu frieden. Er macht zwar, was er soll, hat für mich aber zu wenig Funktionen.

Der Unterschied: 700 und 701 sind zwei grundverschiedene Geräte. Der 700er ist glaube ich von Siemens und der 701 eigentlich eine AVM Fritz!Box.

Ein Thread im Suse-Forum zeigt einige Unterschiede.

was macht man am besten? merci :)
ShiningDragon schrieb:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2933698&postcount=2
Verkauf' den Speedport W 700V bei ebay und lege Dir einen Linksys AG241 zu.

Zuletzt bearbeitet:
:d joa verkaufen aufjedenfall mal :) der 701 is jetzt einfach mal dran. hoffe der macht das was er soll. merci :)

Wir sind mit dem 700V ziemlich unzufrieden...
Er stürzt oft ab und man muss ihn oft neustarten und seltsamerweise hat er eine Zeitlang den 24h Disconnect um 17:30 statt zwischen 5 und 6 uhr morgens gemacht. oO
Wir wollen unseren auch umtauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh